Die Wollkommode

fertig-bis-auf-die-knoepfe - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Fertig, bis auf die Knöpfe

Meine Kuscheljacke ist rechtzeitig zum Wetterwechsel fertig geworden. Ging während der Olympia-Gala fast von alleine...
Ich freu mich richtig, wenn es heute Abend dann offiziell in Athen losgeht. Während die Athleten in Athen schwitzen mutiere ich vermutlich zur Couch-Kartoffel...
Was neues habe ich auch gleich auf die Nadeln genommen: Eigentlich sollte es der *Aranmor* werden, aber trotz aller Experimente kommt die Mapro nicht hin... Nach einigen Versuchen habe ich jetzt den Pulli sozusagen *auseinander genommen* und eigens neu berechnet. Klar hätte ich eine andere Wolle nehmen können, aber das wollte ich nicht. Jetzt gibt es einen Aran aus Possumwolle, der seinen Ursprung nicht verleugnen kann.
Übrigens sieht die Possumwolle verstrickt einfach nur klasse aus.
Wenn es hier heute nochmal hell wird kommen sicherlich auch mal wieder Bilder...

Wollkommode 13.08.2004, 09.31

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Inga

Hallo Steffi,

uff, da bin ich aber froh, daß es noch jemanden gibt, der sich auf Olympia freut. Bisher habe ich nämlich eher das Gefühl, daß mich alle für verrückt halten, weil ich solche Sport-Großereignisse spannend finde und begeistert vor dem Fernseher sitze. Für Sydney habe ich mir zig Nächte um die Ohren geschlagen.

Ich werde also heute abend an Dich denken, wenn ich - ebenfalls mit Strickzeug - die Eröffnungsfeier genieße und Gänsehaut beim Anzünden des olympischen Feuers bekomme.

Liebe Grüße,
Inga

vom 13.08.2004, 09.48
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.