Die Wollkommode

fertig - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Fertig

Die multicolorige Merino ist fertig versponnen. Morgen werden die letzten beiden Spulen noch verzwirnt und dann steht dem Earnshaw nicht mehr viel im Weg - nur die St. Katharina...
Ob ich vielleicht schon mal eine Maschenprobe nadeln sollte? Oder doch erst Uwe`s Jacke? Obwohl, die seh ich bislang nur recht vage vor mir. Zur Zeit fehlen mir da die Musterideen. Kann ja heiter werden...
Und da wäre dann noch Liv... Am Besten ich fang alles an, dann wird nix fertig. Dann habe ich die Ufos fürs nächste Jahr und kann mich seelenruhig auf meine Jacke aus dem Mohair stürzen...
Und einen Birch wollte ich ja auch noch nadeln...
So ganz zwischendrin und nebenbei habe ich mal ein bißchen Seide auf dem Julchen gesponnen und mit royalblauer Merino verzwirnt.
Von der habe ich noch 1,5 kg. Die ist mittlerweile gut abgelagert: Sie stammt noch aus der allerersten Lieferung von Frau Fritz (www.wollknoll.de ) Das sollte ursprünglich mal ein Aran werden, dann eine Jacke und nun steht noch der Candle Flame zur Debatte...
Obwohl, eine blaue Jacke? War da nicht so eine Tolle in der neuen www.Knitty.com ??? (da allerdings in orange)
Ich glaube ich habe einen Strickstau...
Vielleicht sollte ich nicht so viel mit einschlägig belasteten *Ufoproduzenten* telefonieren... oder öfters mal mit Emily Schlitten fahren. Obwohl, einen Isi nadelt die mir auch nicht...
Ich glaube wenn das hier so weitergeht, gibt es dieses Jahr Weihnachten nix Fusseliges dazu und ich mach mich gleich an meine Stricksachen...
Hilfe...

Wollkommode 13.09.2005, 20.26

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Christina


Hallo Steffi,

Ich bin´s schon wieder, ich will dich nicht nerven aber hast du im Internet vielleicht eine deutsche Anleitung für einen Birch gefunden?

LG
Christina

vom 18.03.2006, 09.23
1. von Margrit

soll ich dich mal anrufen - lg Margrit :phone:

vom 13.09.2005, 20.52
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.