Die Wollkommode

fertisch- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Fertisch...

Dank der häufigen Werbepausen während des Formel1-Rennens ist mein Merino fertig geworden. Beim nächsten Rennen stoppe ich mal die Zeit...Ich glaube RTL hat mehr Werbung gesendet als Rennrunden übertragen... Und dazwischen auch noch diese hochqualifizierte Gelabber von den Kommentatoren. GRAUSAM!
Zurück zum Merino, besser gesagt *Hermod*:



  • gestrickt aus selbstgesponnener Merinowolle
  • nach Anleitung von Elsebeth Lavold ( diesmal auch ohne eigene Änderungen)
Und weil hier mal wieder nur *Rot zu sehen ist nochmal ein Detailfoto:


Sockenstand: 48/14
Und so ganz nebenbei habe ich mal eine kleine Statistik gemacht. Mein Gesamtwollberg wiegt zur Zeit ganz genau:
43,940 kg


Wollkommode 13.06.2004, 21.09

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Annie

wieso hast du nur noch so wenig Wolle????? Kannst du zaubern???
Immer noch auf dem Wollberg sitzende Grüße
Annie

vom 14.06.2004, 08.36
4. von Rana

Hallo Steffie,
der Pulli ist wirklich klasse geworden
LG

vom 14.06.2004, 08.30
3. von Ulli

Steffi, ich sag jetzt mal gar nix dazu ;-) Außer, dass er wunderschön ist ;-) Ich krieg nur noch Socken gebacken... Und die Jacke ist auch noch nicht gewaschen worden und vom brach liegenden Spinnrad sag ich mal gar nix...

Liebe Grüße, Ulli *ins Bett marschierend*

vom 13.06.2004, 22.31
2. von Katrin

Das Rot ist ein Traum, einfach himmlisch! Sieht toll aus das Ergebnis. Und du willst den wirklich behalten? ;-))

Liebe Grüße
Katrin

vom 13.06.2004, 22.01
1. von Silke

Hallo Steffi!
Der Pulli ist Dir wirklich gut gelungen. Die Farbe finde ich nur genial.....und das Muster ist wunderschön!
LG Silke

vom 13.06.2004, 21.51
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.