Die Wollkommode

fruehlingserwachen- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Frühlingserwachen...

Uuuund damit ihr wißt, warum die letzten beiden Einträge so knapp gehalten sind, gleich noch die folgenden Bilder hinterher...
Weil bei uns der Schnee wegtaut und in Heilbronn eh schon Frühling ist, habe ich im Keller gekramt und den Farbtopf mit Austral-Merino befüllt...
Somit wäre die Färbesaison 2005 auch eingeläutet...

 



Mal gespannt, was da rauskommt.... Bilder folgen!

Wollkommode 10.02.2005, 11.07

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Angela

Huhu nach mal ich:
Ich habe mich gestern gefragt, ob es Mondphasen gibt, bei denen man Färbelust bekommt, denn ich fand es schon witzig, dass ich gestern auch... und habe im Archiv bei mir gewühlt:
April 2004: Zunehmender Mond im Löwen, abnehmender Mond im Schützen, zunehmender Mond im Schützen, abnehmender Mond im Stier, abnehmender Mond in der Jungfrau, Bis gestern...zunehmender Mond in den Fischen.
Das ergibt aber kein "Muster".... Kicher, da muss eine Mondspezialistin ran...
Viele Grüße
Angela

vom 11.02.2005, 14.11
1. von Angela

Hmmmmmjammmmm
Schööööööön, jetzt aber schnell an die Färbetöpfe ;-)
(*renn*)
Viel Spaß
Angela

vom 10.02.2005, 12.21
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.