Die Wollkommode

garten-news - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Garten-News

Das Dutzend ist voll.
Will heißen: An Beutel Nr. 3 fehlen noch 4 Quadrate.
Uuund mein Ärmel ist fertig! Gestern Abend kurz nach 10 purzelte er von den Nadeln.
Nur mein erhofftes Spinnstündchen fiel aus:
Der Garten...
Zwiebeln und Erbsen mußten geerntet werden, bevor der nächste Regen kommt. Dazu noch ein bißchen Unkraut jäten. Da war mein Spinnstündchen schnell verbraucht.
Aus dem Pachtgarten habe ich die Kohlrabi geerntet. 50% Schwund durch Personen die *mein* und *dein* nicht auseinander halten können hielt ich für ausreichend...
Durchfall und juckende Hautexzeme wünsche ich dem Dieb, blaue Pickel im Gesicht...  Ich gebe gerne was ab, auch von den Kohlrabi, aber ich möchte bitteschön gefragt werden. Himbeeren hätte ich noch anzubieten. 30 Pfund haben wir da bereits geerntet. Und kein Ende in Sicht. Unser Verbrauch ist gedeckt. Die weitere Ernte wird für gute Bekannte verarbeitet...
Vielleicht klappt das ja heute mit dem Spinnrad.
Am Besten nehme ich es mit in den Pachtgarten und schau, wer sich da sein Mittagessen holt.  Das gibt dann ein Tänzchen...

Wollkommode 13.07.2005, 06.16

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Suse

Holla, das ist ja frech! Bei uns klauen zum Glück nur die Schnecken.

Liebe Grüße
Suse

vom 13.07.2005, 08.08
Antwort von Wollkommode:

Hallo Suse,
nee, bei uns sind es Zweibeiner, die ohne Skrupel Selbstbedienung betreiben.
Die beschweren sie auch dann noch über zu saure Äpfel, wenn sie in die Quitten beißen...
Schade, daß ein Gebiss so was aushält....

LG
Steffi


1. von Corinna

Gib denen von mir gleich mit einen auf die Nuss.. das kann ich auch nicht leiden.. bei mir sind es die Vögel, die meine Walerdbeeren ernten, wenn ich sie nicht selber schnell genug pflücke..

Interesse an Ablegern? Die treiben aus wie net gescheit.

LG Corinna

vom 13.07.2005, 06.41
Antwort von Wollkommode:

Hallo Corinna,
Erdbeeren haben wir auch. Aber danke für das Angebot.
Brombeeren sind bei manchen Langfingern auch heiß begehrt...
Ich habe aus dem Garten schon einen Rittersporn ausgegraben bekommen, als ich auf kurze Pinkelrund mit Leonie war. Da muß sich doch einer für auf die Lauer legen, oder?
Aus Nachbars Garten verschwinden über Nacht Gemüse und Kirschen...
Wenn ich so einen/eine erwische ist eine Strafanzeige fällig.
Wir kriegen hier ja Zustände wie in Seeheim-Jugenheim. Da fährt die Polizei mittlerweile Streife durch die Kirschplantagen und die Besitzer haben eine Art *Bürgerwehr* gegründet.
Die Diebstähle waren so groß, da konnte mann nimmer von Kavaliersdelikt sprechen...

LG
Steffi, jetzt Unkraut jäten geht...


2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.