Die Wollkommode

gefaerbt-gestrickt-gewebt - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Gefärbt - Gestrickt - Gewebt

von allem etwas...
Begonnen hat es mit Färben. Zwei Stränge Sockenwolle und Ashford. Die Stränge gefallen mir prima. Leider reicht die Wolle nicht für Riesensocken für mich. Also gibt es wohl wieder Stulpen für die Lagerkiste. Egal. Bilder gibt es wenn die Stulpen fertig sind...
Gewebt habe ich auch. Die Decke ist am Wachsen. Mit der Schottlandwolle gefällt es mir gut, allerdings werde ich für die Kette künftig wieder den Zwirn von www.naturfasern.com nehmen. Der ist eindeutig weicher.
Bild lohnt hier nicht. Natur auf Natur und nur gewebt... Langweilig zum Knipsen und auch zum Gucken. Das fertige Produkt zeige ich aber wieder.
Gestrickt: Zweierlei. Zum einen gab es zwei Paar Socken und ein Stückchen Hervor.
Die Socken sind für Franzi. Zum einen, weil die Süße die Farben klasse fand, und zum anderen weil - entgegen dem Geschreibsel auf der Banderole - kein Pärchen für mich daraus zu nadeln war...
Euch allen ein schönes Restwochenende. Eigentlich wollte ich heute einen Spaziergang im Schnee machen. Der hat sich leider verflüchtigt und zur Zeit regnet es... Auch gut, spiele ich ein bißchen auf der Harfe...

Wollkommode 28.01.2007, 15.17

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.