Die Wollkommode

geregnet-hat-es-lang-genug-nur- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Geregnet hat es lang genug, nur...

...bin ich nicht so recht zum Spinnen gekommen. Es war soooo herrlich kreuz und quer durch die Republik zu telefonieren und zu hören wie ihr euch alle mit mir über mein Schacht freut. Nix mit vor Neid erblassen und so. Einfach toll! Ich finde das mußte nun auch mal geschrieben werden! Eigentlich müßte ich ein bißchen sauer sein, aber nur ein klein bißchen... dank des Telefons habe ich heute nicht viel gesponnen... Ich bin immer noch an der ersten Spule, aber die wird soooooooooooooo schön. Upps, das war Eigenlob... Obwohl, die Zeit die ich hier am Rad spinnend verbracht habe war auch so schön: Franzi mit ihrer *Space* an ihrem S10, Johannes an der Legokiste (fast zu unseren Füßen), ich - logisch - mit der roten Merino von Huppertz/Wollknoll am Schacht. Dazu als *Krönung* im Hintergrund ein Hörspiel: Nils Holgersson... Uwe meinte nur: *Wie früher!*.  Jetzt stelle ich das Rad aber zur Seite und krame den Frode wieder aus meinem Korb. Mal sehen, ob das heute noch was wird, mit dem einen Ärmel. Wäre mir doch *grottenpeinlich*, wenn Ulli mich mit ihrem auf der Zielgeraden sozusagen noch einholen würde...

Wollkommode 11.01.2004, 19.58

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von steffi

Hallo Angela,
nee, hier in meinem Blog gab es bislang noch keine böse Art von Neid. Ich finde damit stellen sich die mißgünstigen Menschen selbst ein Armutszeugnis aus. Im Internet sind mir aber schon welche *begegnet*.

LG
Steffi

vom 12.01.2004, 16.02
4. von Angela

Hmmmm, also die böse Art von Neid habe ich hier noch nie erlebt. Oder bin ich zu blauäugig-harmlos-naiv?
Grinsegrüße
Angela

vom 12.01.2004, 15.02
3. von steffi

Hallo Angela,
ich denke mal es gibt Neid und Neid...

LG
Steffi, immer noch am Frode...

vom 12.01.2004, 14.42
2. von Angela

Hallo Steffi,
na, eigentlich - warum darf man nicht "vor Neid erblassen"? Das heißt doch nicht, dass man Dir das nicht gönnt, sondern nur, dass man gerne auch z.B. so ein schönes Spinnrad hätte...
Gell?
Viel Spaß beim Frode-Stricken. Ich bin ja mit meinem Lillbjärs gestern Nacht(!) schon fertig geworden, das verrate ich aber nur Dir ;-)
Viele Grüße
Angela

vom 12.01.2004, 12.35
1. von Heidi

Hallo Steffi,
irgendwie klappt heute nichts bei mir. Haste eben 2. Kommentare von mir, einen leeren und nun ein bißchen Geschreibsel.
Gratuliere Dir zu Deinem tollen Schacht. Ach ja, das ist ein Rädlein, wer einmal drauf gesponnen hat, kann Dich nun voll und ganz verstehen. Naja, vielleicht sehen wir uns ja am 24.4. Werde jetzt gleich mal Blitzartig den Fahrplan studieren.
Liebe Grüße
HeidiA

vom 11.01.2004, 22.50
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.