Die Wollkommode

gestricktes - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Gestricktes

Nix ist fertig geworden. Der erste *Hervorärmel* ist gut zur Hälfte fertig. Ich habe die Anleitung etwas abgeändert. Es gibt keine Armkugel und die Ärmel werden mal wieder von oben gestrickt. Die Dschungelsocke hat gerade mal eine Ferse bekommen. Der Rest sollte heute dazukommen. Müßte machbar sein... Dann kann ich mich endlich Männes Baumwollsocken widmen.
Spinnrad und Strickmaschine sind noch im *Zwangsurlaub*. Die Strima steht noch im Keller, sonst gibt es Weihnachten ein Platzproblem mit dem Baum. Am 7. Januar kommt das Monstrum aber nach oben und dann gibt es was die Sockenproduktion betrifft -hoffentlich - kein Halten mehr... Spinnrad wird wieder in Gebrauch genommen wenn der Pulli endlich fertig ist...

Wollkommode 06.12.2003, 10.29

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von

Hallo Margrit,
setz ich mich unter Druck? Nee, ist doch mein Hobby. Es juckt mich nur in den Fingern die *Space* zu spinnen, die *HuppertzBommel* und das Yak, das Cashmere....
Ich habe halt nicht sooooooooooooo viel Geduld. Und alles anfangen ist auch nicht mein Ding...

LG
Steffi

vom 06.12.2003, 15.54
2. von Margrit

Setzt Dich nicht immer so unter druck. Du musst überhaupt nicht. Es ist Dein Hobby und das macht Spaß.

lg
Margrit

vom 06.12.2003, 11.27
1. von Uwe

Wart lieber bis zum 8.Januar , weil Franzi hat am 7.Geburtstag

vom 06.12.2003, 11.16
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.