Die Wollkommode

hausarbeit-beendet - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Hausarbeit beendet

So, für diese Woche ist die Hausarbeit abgeschlossen. Es läuft zwar noch die Waschmaschine und sie wird heute auch nochmal laufen, aber ansonsten ist Feierabend. Die anfallende Arbeit haben wir hier durch 4 geteilt, und so kamen wir flott voran. Große Wochenendausflüge stehen auch nicht an. Uwe hat Dienst... Also kann sich jeder seinen eigenen Interessen widmen. Ich werde mich ans Spinnrad setzen und die Merino verzwirnen. Ich bin schon sooo gespannt wie die nach dem Waschen sein wird... Dann werde ich wohl an der Space weiterspinnen. Für die habe ich auch schon ein Projekt *im Auge*... Meine Jacke wächst übrigens ganz toll weiter. Noch 8 Reihen und ich kann das zweite Vorderteil beginnen. Hoffentlich wird es dann noch mal so richtig kalt, damit ich das Teil diesen Winter noch anziehen kann...
Heiße *Diskussionen* gab es hier gestern auch noch: Ich habe mal so nebenbei erwähnt, welche Spinnräder das Haus verlassen sollen/können/dürfen... Und was passiert? Meine Franzi schaut mich total entsetzt an, die Unterlippe fängt verdächtig an zu *wackeln*, die rehbraunen Augen werden glänzend und immer glänzender... bis schließlich dicke Tränen herauskullern. Ich dürfe die Räder nicht weggeben, das wäre gemein... Uwe und ich schauten uns ganz erschrocken an, trösteten die Maus und nun... nun weiß ich nicht, was tun... Vernünftig aus meiner Sicht, wäre das Weggeben. Aus Franzis Sicht??? Nun, sie weiß ganz genau, das Schacht und das Joy sind für sie absolut tabu... Also, was nun? das Argument *Platzmangel* zieht nicht...

Wollkommode 17.01.2004, 13.20

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von steffi

Hallo Susan,
Franzi hat doch schon ein eigenes Rad. Ein S10 hat sie vom Taschengeld, Geburtstagsgeld und den Rest vom Sparbuch selbst finanziert...
Ihr geht es um Doppeltritt und 2-fädig, will sie doch von meiner Seide was spinnen. Ach ich ward noch mal die Entwicklung ab, Johannes spinnt ja auch und Kathie hin und wieder... Du siehst, wir sind eine *spinnende Familie* :-))) nur Uwe scheint immun gegen den Virus zu sein...

LG
Steffi

vom 17.01.2004, 22.15
4. von birgit

wenn ihr genug platz habt...
ich mein es ist heute echt selten dass kinder so ein tolles hobby haben und du wirst es in der pubertät noch schätzen wenn ihr zusammen wenigstens spinnen könnt ...

vom 17.01.2004, 20.15
3. von Susan

Nunja, ich durchschaue ja bekanntlich nicht immer so leicht. Aber in diesem Falle: Ein bißchen kenne ich Dich ja doch schon und ich habe nicht den Eindruck, als würdest Du nicht an die Wünsche Deiner Kinder denken. Und die Spinnräder fressen ja kein Brot. Wenn Franzi so einen Spaß dran hat, dann soll sie doch auch ein eigenes Rad haben. Vielleicht ein Kompromiss: Sie darf sich eins aussuchen und das andere wird verkauft? Oder braucht Franzi auch schon eine Herde? ;-)

LG
Susan

vom 17.01.2004, 19.49
2. von steffi

Hallo Susan,
bin ich echt so leicht zu durchschauen?
Eigentlich hast du recht. Das Kind, bzw. die Tränen haben mich zumindest mal zu einem Aufschub bewogen.
Dazu gab es einen Deal mit Franzi, so nach dem Motto: wenn-dann...
Juristen würden wahrscheinlich von Erpressung reden...

LG
Steffi

vom 17.01.2004, 18.29
1. von Susan

Eine Lanze für Franzi!!! Behalte die Räder doch. Warum solltest Du sie (am Ende gar noch mit großem Verlust) weggeben, wenn Deine Tochter sie so gerne hätte? Du bist doch eine liebe Mami und eigentlich hast Du doch schon entschieden, oder?

LG
Susan

vom 17.01.2004, 14.29
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.