Die Wollkommode

herbstferien - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Herbstferien

Montag, erster Ferientag.
Und dazu wieder viel viel Sonne... Auch wenn es heute die erste Nacht mit Bodenfrost war, es lausig kalt ist, wird es wohl wieder ein wunderschöner Herbsttag werden. Die Tage in denen alles grau in grau und neblig feucht aussieht lassen noch auf sich warten. Die gehören wohl eher in den November.
Ein weiterer Strang *Putzwolle* ist fertig geworden und die Restedecke bekam ein Stück dazu - Herbstfarben passend zur Jahreszeit...
Heute ist hier *Bettenbezugstag*. Das Wetter wird ausgenutzt und die Wäsche im Garten getrocknet. Duftig frisch, das schafft kein Weichspüler...
Ach ja, ein weiteres Paar Mustersocken habe ich auch genadelt: Ätzgrün in Kombination mit Opal- Petticoat. Die Mädels möchten sie haben...
Nachher muß ich mal schauen, ob hier ein einzelner Socken auffindbar ist, ein *Waschmaschinenopfer* sozusagen: An dem wird dann erst mal das Besohlen mit Latex geübt.
Muß ich dabei auf was besonderes Achten?

Wollkommode 17.10.2005, 10.32

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Annie

Hi Steffi,

schon _gelatext_? Wenn nicht, ich stopfe die Socken immer mit alten Zeitungen (zusammenknüllen) aus. Dann irgnedwie einspannen, damit sie nicht kippen und dann dünn mit Latex bepinseln. Wenn du kannst, geh raus dazu, das Zeug stinkt.

LG Annie

vom 18.10.2005, 08.18
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.