Die Wollkommode

herdis-und-mehr- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Herdis und mehr...

Was für ein Abend... Wir waren lange draußen und ins Kartenspiel vertieft. Irgendwann begann es uns etwas kühl zu werden. Also beschlossen wir drinnen weiter zu zocken.
Wir packten unsere Karten und die Auflagen. Beim Reingehen schauten wir mal kurz nach oben: Holla, da kommt was auf uns zu. Aus südlicher Richtung wurde der Himmel in der Ferne von Blitzen erhellt und ab und an konnte man ein Grummeln vernehmen.
Wenige Minuten später war es stockdunkel, absolut schwarzer Himmel, so wie in tiefster Nacht und es gab Sturmböen. Die Blitze waren gar nicht mehr so fern und das Grummeln auch kein Grummeln mehr...
Drei Stunden lang gab es hier ein Gewitter vom Feinsten. Irre. Obwohl ich *normalerweise* keine Angst habe, gestern Abend war es mir gar nicht so einerlei. Als das Gewitter dann endlich weiterzog, ist Franzi ins Bett gegangen und ich an *Herdis*, ohne auch nur nochmal nach draußen zu sehen.
Das taten wir dann heute Morgen: Unsere Garage ist halbwegs abgedeckt, meinen Kaktus hat es in der Hängeampel zerlegt, einen Johannisbeerstrauch zu Boden gedrückt, Holzpfähle die auf Verarbeitung warteten liegen nun in einer ganz anderen Ecke... Und mittendrin mein Auto... Nee, es hat nix abbekommen; die Teile müssen haarscharf daran vorbeigeflogen sein.
Nur gut, daß alle Rollläden unten waren und wir nicht an der Fensterscheibe unsere Nasen plattdrückten. Ich glaube, dann wäre aus Angst ganz schnell Panik geworden...
So war ich damit beschäftigt unseren Hund zu beruhigen (und mich selbst).
Nur Franzi, die blieb ganz ruhig und gelassen...
Herdis ist heute Nacht dann auch noch fertig geworden. Ganze 800 gr. Wolle habe ich dafür gebraucht.
Bilder kann ich euch leider keine zeigen. Die Digi weilt in Altwied... Es gab hier nun aber schon so lange keine Bilder mehr, da kommt es auf einen Tag mehr oder weniger nun auch nicht mehr an.
Ich mach mich nun mal auf die Trümmer zu beseitigen und draußen wieder aufzuräumen.
Euch allen einen wunderschönen Sonntag.

Wollkommode 27.05.2007, 11.01

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.