Die Wollkommode

in-angriff-genommen - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

In Angriff genommen

... habe ich wieder das Babykamel. Es lag die ganze Zeit, seit Hexenschuß, etwas unbeachtet im Strickkorb. Immer mal wieder ein kleines Stück von Kardenband, halt nichts richtig Lohnendes.
Gestern gab es dann mal eine ordentliche Spinnstunde um die Spule zu befüllen. Und nach ein wenig Ruhezeit, eher weniger... wurde daraus ein Strang Kamelwolle zweifädig.
So hundertprozentig weiß ich noch nicht, was daraus wird. Mir spukt ein großes Tuch im Hirn umher. Aus dem Kamel und aus Kamel mit Seide verzwirnt.
Aber da ich ja mal gesagt habe, ich *ziehe* doch keine Dreiecktücher an... und mir nicht sicher bin, ob ich wirklich - da ich sie nicht trage - noch ein Drittes (!) brauche...
Andererseits, gerade Abends habe ich gerne was wärmendes um die Schultern.
Für kühle Abende auf der Terrasse ist sowas ja auch nicht gänzlich ungeeignet.
Ich denke mal, diesen Satz aus der Vergangenheit *ich ziehe doch keine...* ordne ich unter: >Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...< ein und begebe mich mal zu Papier und Zeichenstift...
Einfärben ließe sich das *Gefussel* ja auch noch, dann könnte ich mir sogar einen Pulli daraus vorstellen...
Aber, ein Tuch reizt irgendwie mehr...

Übrigens dieses Gelächter aus dem Darmstädter Raum konnte man hier noch vernehmen.

Wollkommode 19.01.2006, 05.52

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Annie

Wie gut, daß ich noch eine Ecke weiter weg bin *duckundrenn*

LG Annie

vom 19.01.2006, 08.09
2. von Steffi

Hallo Luna,
breite Schals habe ich genug. Da steht ja irgendwo noch sowas Maidenhairähnliches auf dem Plan...
Die Farbe vom Babykamel ist zwar sehr schön, aber es ist so gar nicht meine Farbe...

LG
Steffi

vom 19.01.2006, 07.46
1. von Luna

Guten Morgen Steffi!
Was hälst du denn von einem breiteren Schal, statt einem Tuch? Den Schal kannst du dann zur Hälfte falten und normal tragen oder eben um die Schultern legen! Oder einen Ärmelschal - die sind doch auch gerade superin! Und bitte, bitte nicht einfärben - ich finde die Farbe des Babykamels soooo schön! Liebe Grüße Luna :kaffee:

vom 19.01.2006, 07.39
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.