Die Wollkommode

julchen-spinnt-rind- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Julchen spinnt *Rind*

Ab heute darf *Julchen* Rinderhaar spinnen. Die *Übwolle* ist fertig versponnen und fast komplett navajoverzwirnt. Es ist an der Zeit das Yak zu verarbeiten. Der Beutel steht schon sooooo lange im Kaminzimmer herum...
Mein RT mißt nun 54 cm. Es sieht interessant aus. Die Farbverläufe sind zwar recht unregelmäßig, sehen aber gar nicht soooo schlecht aus.
Wollt ihr mal wieder ein Bild sehen?
Ach so: Um weiteren Mißverständnissen vorzubeugen:

Mein Spinntreffen findet - wie geplant - am 21. Mai statt.
Jeder, der mag darf kommen.
Niemand braucht vor irgendjemandem oder irgendwas Angst zu haben!

Dieser Satz, so blöd er aussehen mag, mußte mal geschrieben werden. In aller Deutlichkeit! Vielleicht läßt sich so so manchem *gar nicht lustigen* Treiben Einhalt gebieten.
Es kursieren ja richtige *Räuberpistolen*...
Wer nicht auf mein Treffen kommt, kommt nicht, weil er/sie/es nicht mag und nicht weil ich ihn/sie/es ausgeladen habe.
Vor mir braucht sich niemand zu fürchten, dann wohl eher vor den Blick in den eigenen Spiegel.

Wollkommode 05.03.2005, 08.47

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ursula

Hi Steffi,
also bei bdem/b Satz mußte ich mal wieder laut lachen, du kennst ja mein lachen, da kann ja richtig schallend sein. Ich kann mir ja denken, warum du diesen Satz geschrieben hast, aber irgendwie habe ich das Gefühl bei denen, für die du diesen Satz geschrieben hast, im Kindergarten zu sein. Ich habe mir den Termin schon dick in meinen Kalender geschriebem und jeder, der mich davon abhalten will, muss mit dem Schlimmsten rechnen :) ))).
Ein foto würd4 natürlich auch gerne sehen.
lg
Uschi

vom 07.03.2005, 16.31
3. von Cleo

Moin Steffi,

nachdem ich seit heute stolze Besitzerin eines S10-Schnäppchen bin, hätte ich schon Lust, aaaaaaaaaber ich befürchte, der Weg ist zu weit.... Du wohnst doch im Süden, oder???

Ciao
Cleo

vom 05.03.2005, 20.34
Antwort von Wollkommode:

Hallo Cleo,
in der Mitte...
Wir sehen uns aber am Bodensee!


LG
Steffi


2. von Margrit

Hallo Steffi, ich kursieren nicht *ggg*
Kann leider Trotzdem nicht kommen, da es einfach eine Weltreise wird. falls Michael just an diesem WE nach Frankfurt müsste *eher unwahrscheinlich*, würde ich mich melden.
lg
Margrit

vom 05.03.2005, 10.58
Antwort von Wollkommode:

Hallo Margrit,
Das ist echt eine Weltreise. Das ist halt die Bahn...
Zum Bodenseetreffen hätte ich einen durchgehenden Zug, so habe ich ein durchgehendes Krümelauto...


LG
Steffi


1. von Tanja

Jahaaaa will ich ein Bild von Deinem Noro-RT sehen :-)Bei der Überschrift musste ich zuerst zweimal hinschauen *grins*. Hast Du schon eine Idee, was Du aus dem Yak strickst?
Der 21. Mai steht schon dick im Kalender, und da wir dieses Jahr nicht umziehen *g*, hoffe ich, dass nichts dazwischen kommt.
LG Tanja

vom 05.03.2005, 10.01
Antwort von Wollkommode:

Hallo Tanja,
aus dem Yak soll ein Pulli werden, so was Fischermäßiges. Ganz genaue Vorstellungen habe ich noch nicht.
Und ich freu mich, daß du dieses Jahr nicht in Umzugskisten steckst.;-)))
Bild vom RT kommt - in genau 14 Reihen...


LG
Steffi


2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.