Die Wollkommode

karate-macht-immer-mehr-spass- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Karate macht immer mehr Spaß...

... besonders wenn man auf mögliche Gleichgesinnte trifft.
Da saß doch heute eine Mutti und meinte sie sei soooo müde. Ich konnte ihr nur beipflichten und grummelte was von *besser nicht am Spinnrad gesessen* in meinen - nicht vorhandenen Bart. Da bekommt die Riesenaugen, was denn du spinnst. Ich: Jo, in allen Lebenslagen, manchmal auch am Rad...
Um die Sache abzukürzen: Ich bekomme 3 Riesensäcke Alpaka-Rohwolle und sie kommt zu mir zum Spinnen.
Nicht, daß nun einer denkt, der *Unterricht* wäre bei mir so teuer: Sie ist froh, wenn die Säcke weg sind. Dem schloß sich übrigens ihr Mann erleichtert an. Wie sich das nun mit meiner Statistik vereinbart weiß ich noch nicht, kommt Wolle, kommt Lösung...
Wahrschenlich schicke ich die Säcke nach kurzer Durchsicht weiter zu Gabi zum Waschen und Kardieren.
Ist doch Klasse, erst eine zweite *Emily* und nun noch Alpaka...
Und damit ihr wißt wo dies alles geschieht: DAAAAAAAAAAA klicken.
Eigentlich sollte hier nun das 50.Sockenpaar des Jahres kommen, aber beim Faden *zuppeln* riss dieser und die Socke begann sich aufzudröseln.
Das muß ich wohl noch ein bißchen üben..., jetzt gleich.

Wollkommode 15.06.2004, 18.23

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Cordula

Huhu Steffi,

menno um die viele Alpaka beneide ich dich aber - ich habe gerade meine ersten 200 gr davon gesponnen. So schön, leider hatte ich nur die 200 gr und bevor es neue gibt, muss ich erstmal den Wollberg abbauen.

Lieben Gruss
Cordula

vom 16.06.2004, 12.13
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.