Die Wollkommode

keine-bilder- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Keine Bilder...

Immer noch keine Bilder.
Irgendwie fehlt mir der Antrieb das *Zeug* fotogen zu drappieren...
Nichtsdestotrotz war ich nicht gerade faul. Das Cashmere läuft momentan erschreckend gut ins Rad. Das will ich ausnutzen, weil ehrlich: Ich kann das Gefussel bald nimmer sehen.
Uwe hat den ersten Strang bereits verknäult: er will seinen Schal haben, endlich meint er...
Wenn es nicht geradezu *gotteslästerlich* wäre, würde ich das Garn glattweg *Emily* anvertrauen. Aber, so abgebrüht bin ich dann doch noch nicht.
Meine Nagano-Jacke ist noch immer am letzten Ärmel.
Da habe ich mich was den Wollverbrauch angeht derbe verschätzt. Die läuft weiter als sie ausschaut.:-))
Kathie freut sich: Aus den Resten gibt es ein Pulli für sie. Daher habe ich heute morgen auch schon mit dem Wollmond telefoniert und die Anleitungen bestellt. Plural deshalb, weil da auch *Klaralund* bei sein soll.
Der Pulli sticht mir in der Nase, seit ich ihn am Wombel live und in Farbe gesehen habe...
Und die Silk Garden Farbe Nr.8 ist wie gefärbt für mich...
(sagt zumindest meine Farbpalette..)
So, nun geht es noch ein bißchen ans Schacht, bevor die Nadeln klappern.
Bei uns ist übrigens herrliche Ruhe: Ein Kind ist in Ferien und die anderen beiden sind zuckersüß und bestochen... (aber psssst)

Wenn ich mich aufraffen kann gibt es morgen Bilder.
Meine Seife möchte ich euch doch schon mal zeigen...
Die Lavendelseife verströmt einen betörenden Duft und die Küchenseife schaut mit dem Kaffepulver drinnen gut aus.
Entgegen aller Warnungen habe ich sie auch schon mal getestet. Was soll ich schreiben? Mir gefällt das Ergebnis. Der Zwiebelgeruch jedenfalls war weg...

Wollkommode 29.03.2005, 18.02

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Annie

Hi,

wieso willst du es nicht auf Emily machen? Mein Cashmere ist einen Hauch zu fluffig, mir wird es auf der Maschine zu spack. Das ist aber auch der einzige Grund, warum Gisela es nicht verarbeiten darf ;-)

LG Annie

vom 30.03.2005, 08.39
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.