Die Wollkommode

lauter-bilders- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Lauter Bilders...

So richtig in Fotografierlaune war ich eben. Na ja, es gab ja auch ein bissel was. Als erstes möchte ich euch was ganz *Unwolliges* zeigen - unsere Teelichthalter:

blubb

Uwe`s baumwollsocken habe ich nicht nochmal fotografiert, weil sie mit den letzten absolut identisch sind. Also mußte da nochmal das alte Bild herhalten...

für Uwe

Als nächstes kommt ein bißchen Spinnwolle. Noch knappe 300 gr und 2 kilo Merino-Seide sind bereit für das Farbbad

Merino-Seide, noch ganz farblos

Von Junior`s begonnener Jacke gibt es nur einen Ausschnitt. Die Teile müssen unbedingt gespannt werden, weil sie sich fürchterlich zusammenziehen. Dann gibt es auch ein richtiges Foto - spätestens wenn sie fertig ist...

Schottlandwolle multicolor blau, oder anders ausgedrückt: Juniors Jacke

Und dann war da noch der Pulli, der nicht so recht von den Nadeln rutschen wollte und darum zum *Ufo* erklärt wurde... Samstags wird daran genadelt. Soweit bin ich letzten Samstag gekommen:

Ufo (Hervor für Kathie; VT)

Wollkommode 17.03.2004, 09.33

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Steffi

Hallo Ulli,
so viel ist das gar nicht. Meine letzten Bilder waren schon ein paar Tage her. Mit dem Hervor mußt du mit Kathie reden... Dazu wünsche ich dir aber viel Glück. Meine Große ist ein zäher Verhandlungspartner und stur wie ein Esel...

LG
Steffi

vom 18.03.2004, 06.33
1. von Ulli

Boah, bist Du fleißig! Bei mir gibts nur Socken, Socken, Socken. Und das noch höchstens in verschiedenen Größen. Aber dafür bin ich mit der Osterproduktion sehr gut im Plan :-) Den Hervorpulli könnte ich Dir jetzt schon wieder klauen - die Farbe!

Liebe Grüße, Ulli

vom 17.03.2004, 10.39
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.