Die Wollkommode

mein-strickkorb- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Mein Strickkorb...

Ich hatte es heute morgen ja schon geschrieben. Es gibt einen Blick in meinen Strickkorb... Nun ist es soweit:



Peinlich dabei: Es geht nicht alles hinein...

  

Die IC-Wolle steht bereits daneben...
Ganz oben liegt *Kiri*:



Gleich daneben der *Birch*:



Nach ein wenig *graben* stößt man auf den Strukturpulli aus der Merino-Seide:



Am Vorderteil scheint ein *Ufo-Virus* zu kleben... Das fertige Muster sieht übrigens so aus:



Nur die Farbe: Die stimmt auf keinem der beiden Bilder...
Abschließend findet sich im Strickkorb - ganz tief vergraben - die Mapro aus der Space, ein gewickelter Strang, die passende Nadel und eine Anleitung...:



Die sich angesammelten Papierchen, Notizzettel, Kaugummis, Bonbons... habe ich bei der Gelegenheit mal rausgeholt. Ach ja, meine (Ersatz)Zopfnadel, einige Maschenraffer, die kleinen Maschenmarkierer und einige *wichtige* Strickutensilien sind auch wieder aufgetaucht...
Vielleicht sollte ich neben der Wollstatistik - die nächste ist eine böse Falle - monatlich auch einen Blick in meinen Wollkorb veröffentlichen...

Wollkommode 11.05.2006, 20.36

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Margrit

Hallo Steffi, der Kiri steht auch noch auf meiner Wunschliste. Muss mir irgendwann mal die Anleitung angucken
lg Margrit :kaffee:

vom 13.05.2006, 10.19
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.