Die Wollkommode

merino-wunsch-und-bitte - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Merino, Wunsch und Bitte

Knapp fußballgroß ist der Bommel von der grünen Merino noch. Schätze mal ein gutes Pfund wird die Kugel noch wiegen... Dauert also noch bis zum Kamel. Leider...
Heute hoffe ich mal auf so einen tollen Tag wie gestern. Ich würde so gerne mal wieder heute Abend in *Draußengetrockneter* Bettwäsche einschlafen...
Wenn nebenbei der Garten noch ein bißchen *abtrocknet* das Wetter hält, dann steht das erste Gartenwochenende vor der Tür...
So, und nun geht es hier *unstrickig* weiter.
Während wir hier am Freitag unterwegs an den Bodensee waren ist was ganz Fürchterliches passiert:
Ein Ehepaar mit zwei Kindern war ebenfalls im Auto unterwegs. Ihre Fahrt endete im Gegensatz zu unserer tragisch...
Das kleinste Kind, gerade 9, kämpft seither um sein Leben. Es liegt im Koma und laut Angaben der Ärzte muß man erst mal zwei Wochen warten um überhaupt eine Prognose abgeben zu können... Mehr möchte ich hier nicht darüber schreiben.
Es wäre schön, wenn ihr den Kleinen in eure Gebete mit einschließen würdet. Es hilft!

Wollkommode 16.03.2005, 06.40

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Suse

Wir müssen wirklich dankbar sein, dass alle von uns wieder heil daheim angekommen sind. Meine Gedanken sind gestern oft zu dem/der Kleinen geschweift. Hoffentlich wird alles wieder gut.

Liebe Grüße
Suse

vom 17.03.2005, 08.28
2. von Gabriele

Hallo Steffi,
nach solchen Treffen wie am Wochenende bin ich immer richtig erleichtert, wenn alle unbeschadet wieder daheim eingetroffen sind. Daß es auch anders sein könnte, ist uns natürlich schon im Hinterkopf irgendwie klar, aber Dein Bericht Zeigt es auch wieder deutlich.
Ich werde an den Kleinen und die Familie denken.
LG
Gabriele

vom 16.03.2005, 17.08
1. von Ursula

Hallo Steffi,
natürlich bete ich für den Kleinen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es den Eltern jetzt geht, da ich das mit meiner Tochter erlebt habe, die mit acht Jahren durhc einen Verkehrsunfall im Koma gelegen hat und die ärzte uns auch zunächst keine Prognose geben konnten. Ich habe in der Zeti auch wieder gelernt zu beten und Tag und Nacht gehofft und gebetet. Daher schicke ich einiges von meiner positiven Energie dorthin.
lg
Uschi

vom 16.03.2005, 14.37
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.