Die Wollkommode

mittwoch- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Mittwoch...

der Wille ist ja da, aber die Socken noch nicht fertig... Der *Hervor* dümpelt auch vor sich hin... Dafür ist meine öhm Männe`s *Space* fertig versponnen. Die letzten 4 Spulen dürfen vorm Verzwirnen noch ein bißchen zur Ruhe kommen. Ich denke mal zum Wochenende hin, ist die Wolle komplett strickfertig. Vielleicht schaffe ich bis dahin ja auch noch ein bißchen von der Merino-Seide. Davon sind noch knappe 500 gr. unversponnen. Ja, und dann fehlt mir zum *Färberglück* nur noch beständiges Frühlingswetter. *Indigo* möchte/muß/soll/darf ich nämlich nicht hier im Haus färben. Uwe murmelte etwas von *Geruchsbelästigung*...
Noch was in eigener Sache: Mir tut diese Pause, dieser *Urlaub* richtig gut. Hoffentlich behalte ich diese Neuerungen bei und lasse mich nicht mehr vom Alltag überrollen. Das war schon ein einschneidendes Erlebnis, muß ich nicht unbedingt wieder haben. Aber: Im Nachhinein gesehen hatte das Ganze auch was Gutes. Ich weiß nun wer meine echten Freunde sind. Und ich habe noch was gelernt: Es geht auch anders! Ich werde diesen Blog - entgegen aller Unkenrufe - weiterführen, vielleicht etwas anders, aber weiter.

Wollkommode 10.03.2004, 20.04

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Suse

Huhu Steffi,

ich kann mich Ulli nur anschließen. Lass Dich mal feste drücken!

Liebe Grüße
Suse

vom 11.03.2004, 07.22
1. von Ulli

Huhu Steffi,

ich lese jeden Eintrag von Dir, auch wenn ich selten kommentiere :-) Aber derzeit hab ich hier Stress - Arbeit, Spinngruppe, das Offline-Leben.

Pass gut auf Dich auf und lass Dich nicht unterkriegen :-) Du bist so wie Du bist eine ganz liebe *knuddel*

Liebe Grüße von einer recht stimmlosen Ulli

vom 10.03.2004, 21.16
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.