Die Wollkommode

montags-ist-die-kueche-dran- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Montags ist die Küche dran...

Montags ist meine Küche immer *fällig*, mit Abwasch und Aufwasch. Die Teppiche wandern dann auch immer in die Wama. Nur heute; Heute war alles ganz anders... Zuerst habe ich mal Ordnung in meine Kochbücher gebracht und die losen Rezepte gebändigt. Mitten beim Aufwasch kam mir dann ganz spontan die Idee: Nun kannst du doch eigentlich noch schnell die Küche umstellen. Vor hatte ich das Ganze ja schon länger, aber eigentlich sollte das erst passieren, wenn die Tapete runterkommt... Eigentlich. Was kann ich denn für meine spontanen Einfälle?
Nun ist es also vollbracht. So gerne ich diese Küche mag, kaufen würde ich sie nimmer. Diese *Spalten* zwischen den Schränken stören mich denn doch gewaltig.
Obwohl nichts weggekommen ist, wirkt die Küche so viel größer.


Endlich habe ich Tageslicht an meiner Arbeitsfläche.


Die Kochecke, alles in greifbarer Nähe...





wie man sieht, wird auch in der *neuen* Küche gebrutzelt...


Nur sie ist noch ein bißchen irritiert...


Damit fing diese Aktion an... Nur die Bücher wollte ich ordnen...
Übrigens stand bei uns das Mittagessen pünktlich auf dem Tisch und keiner mußte hungern.

Wollkommode 21.06.2004, 20.04

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Maggi

Hallo, Steffi!
Bist oder warst du mal Tupper-Tante? *grins* Ach ich liebe dieses Plastezeugs! Die Anbringung der zwei Deckelsammler - stark!
Wollige und tuppige Grüsse
Maggi

vom 23.06.2004, 14.05
Antwort von Wollkommode:

Hallo Maggi,
lang lang ist`s her. Vor 10 Jahren war ich mal bei Tupper. Dann kam Kind Nr.3 und ich hatte keine Zeit mehr. Die Folgen dieser Tätigkeit sind aber überall hier zu finden. Auf den Bildern ist eigentlich nur ein Bruchteil zu sehen...


LG
Steffi


2. von Claudia

Hi Steffi, ist ja witzig, mit der Värde-Küche freunde ich mich auch gerade an, da unsere Küche hier mitgemietet ist, brauchen wir ja bald eine neue. Und Ivar Regal für Bücher, die Tupper-Eidgenossen ... sieht ja fast aus wie bei uns! Was macht eigentlich euer Schweine-Nachwuchs?

LG Claudia

vom 22.06.2004, 17.49
1. von birgit

oooh du hast die küche die meine tochter und ich so lieben :) )))))))
schätze wir würden uns gegenseitig in unseren wohnungen wohlfühlen habe ich doch bei ikea schon so ein heimeliges gefühl :) ))))))
die umräumaktion sieht sehr gelungen aus
manchmal ist es besser sowas gleich zu machen weil man sich dann einfach wohler fühlt
liebe grüsse birgit

vom 22.06.2004, 00.25
Antwort von Wollkommode:

Hallo Birgit,
du hast recht. So fühle ich mich einfach wohler in der Küche. Daß mit dem gegenseitigen Wohlfühlen könnte hinkommen. Unsere gesamte Wohnungseinrichtung ist von IKEA. Nur die Schränke in *meinem* Zimmer sind nicht aus dem unmöglichen Möbelhaus. Die sind vom Schreiner vor Ort...


LG
Steffi


2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.