Die Wollkommode

nach-anleitung-oder-fehlerfrei- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Nach Anleitung? Oder fehlerfrei?

Der IC. Auch er weiß mich zu ärgern...
Die Anleitung ist ja trotz *ausgeschrieben* gut leserlich, leicht verständlich. Auch ohne eine 1 mit Sternchen im *Knittingenglish* ist der Pulli gut zu nadeln.
Umso erstaunter war ich gestern Abend:
Genau nach Anleitung. Und plötzlich: Huch - komisch, da fehlt eine komplette Reihe... Nachgezählt, nachgeschaut. Nix. Fehlerfrei nach Anleitung. Trotzdem. Da fehlen Verzopfungen...Schock.gif
Auf den Fotos in der Anleitung nachgesehen. Den Mustersatz sieht man nicht. Grummel, grummel...
Luna. Luna hat den auch genadelt. Deren Archiv gewälzt. Da könnte das so sein, wie bei meinem Pulli. Und nun? Nochmal nachgezählt. Nee, da fehlt was. Anstelle Verkreuzung sind da die Zunahmen in der Anleitung.
Und dann habe ich - gar nicht unverschämt phone.gif - Luna angerufen. Zu einer Zeit, wo ich wegen einer Strickanleitung selbst gar nicht mehr gerne angerufen werden möchte... Die mußte dann ihren IC holen und mir erzählen wie ihr Pulli an jener Stelle aussieht... Und? Da fehlt ja was...Angst.gif
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir dieses zweifelhafte Vergnügen gönne und etliche Reihen rückwärts stricke, und dann eine *Kombi* nadel - *Verzopfung mit integrierter Zunahme* sozusagen, oder ob ich schlicht und ergreifend weiterstricke. Nach Anleitung ist das Teil fehlerfrei, fürs Auge nicht...
Sch....Motz.gif
Ich könnte Kathie dazu animieren stets so zu sitzen wie das Model auf dem Bild, dann sieht man das nicht - aber da gibt es den Knackpunkt: Ich weiß von diesem Fehler... Und eigentlich gefällt mir das so gar nicht...
So schnell kann ein Strickteil *Ufoflecken* bekommen...
Ich glaube, ich fange mal mit meiner *Spacejacke* an, deren Zöpfe sind anders und die Jacke nicht auf Taille genadelt...
Och menno. Was würdet ihr denn machen? Soll ich tatsächlich rückwärts stricken? Das sind knappe 300 Maschen in einer Runde und es sind ein paar Reihen...
An dieser Stelle nochmal ganz lieben Dank an Luna für ihr offenes Ohr und ihr Verständnis zu so vorgerückter Stunde wegen eines Pullis angerufen zu werden. Und das während *ER* läuft... fernsehen.gifWar aber auch irgendwie ein Notfall und es mußte zu *pullirettenden* Maßnahmen gegriffen werden. Da zählt jede Minute ähm Masche oder Verzopfung oder wie auch immer...

Guten Morgen Deutschland, wo immer Sie sind!Winken.gif

Wollkommode 31.05.2006, 05.58

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Luna

Nee, leider wurde das nicht korrigiert. Ich hab auch schon nach der korrigierten Fassung gestrickt und da gab es nur die Korrektur einer Abnahmeart! Ist mir auch jetzt erst aufgefallen, als ich die Stelle für Steffi gesucht hab! Schäm! LG Luna

vom 02.06.2006, 08.14
1. von Nicole

zum IC gibt es auch eine Fehlerseite bei Interweave, vielleicht ist es da geklärt? Hab grad nachgesehen, in der aktualisierten Fassung ist das hellgelb unterlegt.

vom 31.05.2006, 10.17
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.