Die Wollkommode

nach-einem-fruehdienst- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Nach einem Frühdienst...

... ist es einfach herrlich nach Hause zu kommen, zu essen und dann am Spinnrad den Dienst nochmal in Gedanken durchzugehen...
(Ich durfte das heute, Tagespensum war schon abgearbeitet...)
Ja, ich bin eine von den Schwestern die nicht alles im Kittel hängenlässt, ich nehme *ein bißchen* was mit nach Hause. Trauriges und Lustiges.

Juniors Wolle tat die Zeit gut. Der Maschenanschlag rückt näher. (Johannes hatte Bedenken, daß wenn mein Hervor fertig ist, seine Wolle erst noch gesponnen werden muß.)
Den Hervor möchte ich heute noch gerne bis zum Halsausschnitt nadeln. Mal sehen wie weit ich komme.


Zum Thema Krankenkasse nochmal: Ich bin auch davon ausgegangen, daß mein Arbeitgeber das alles macht. Kenne ich auch nur so...
Mein Gedanke war halt: Wenn das böse Norovirus hier weiter um sich greift und mich entdecken sollte... Wie sieht das dann mit der Versichertenkarte aus...
Die Lady am Telefon sah das etws anders... Aber mit der Ba*mer bin ich ja Kummer gewöhnt, soweit es mich betrifft.
Was Junior angeht, kann ich die Herrschaften nur loben.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Rest-Dienstag...

Wollkommode 06.02.2007, 17.37

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Suse

Hi Steffi,

klar macht Dein Arbeitgeber das ... aber erst mit der ersten Gehaltsabrechnung und der dadurch ausgelösten Meldung zur Sozialversicherung. Also lieber selber unterschreiben, dann geht das flotter und die KK weiß schon Bescheid :)

Liebe Grüße
Suse

vom 06.02.2007, 20.47
2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.