Die Wollkommode

nach-zwei-wochen-offline- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Nach zwei Wochen offline...

... kann ich nicht viel vorweisen:
Torgeir wächst nur sehr langsam.
Das Spinnrad stand überwiegend still und die Harfe ist wieder leer.
Wieder, weil sich die handgesponnene Kette im Webkamm aufgerieben hat und die Wolle sich ganz arg verhakte. Nach kurzer Zeit riss der erste Kettfaden und mit jedem Schußfaden sanken Lust und Laune an dem Teil und irgendwann habe ich kurzerhand zur Schere gegriffen...
Langweilig ist es mir dennoch nicht:
Mein Lieblingswiki weilt seit gut einer Woche in Kur an der deutsch-französischen Grenze. Logisch, daß ich die freien Wochenenden erstmal im Auto und dann bei ihm verbringe. Samstag ist es wieder soweit. Die Fahrt ist zwar lange aber bislang verlief sie staufrei.
Und als eine alleinerziehende, voll berufstätige Mutti von drei Kids bleibt auch nach dem Dienst noch genügend Zeitvertreib. ;-)
Da staubt zur Zeit sogar der gelieferte Stoff für die neue Wintergewandung ein. Dafür ist der Garten winterfertig und meine Fenster lassen wieder ungehinderte Ausblicke zu.
Kam ich mir die ersten Tage ohne Internet noch *wie amputiert* vor, so war die letzte Woche richtig angenehm. Da kommt man fast schon auf die Idee, ab und an mal eine freiwillige Pause einzulegen...
Euch allen noch einen schönen Herbsttag und einen angenehmen Abend.
Ich werde hier jetzt noch eine kleine Runde drehen - da wartet noch eine Waschmaschine auf Futter... - und den Tag dann am Kaminofen bei einer Tasse Tee ausklingen lassen

Wollkommode 08.10.2008, 16.46

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.