Die Wollkommode

nachlieferung - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Nachlieferung

So, die Kamera ist mit einer neuen Karte gefüttert worden und wieder einsatzbereit.
Als erstes gibt es ein Bild von Earnshaw. Die Anleitung steht in einem Noro-Heft. Gestrickt aus handgesponnener und gefärbter Possum-Merino-Mischung:



Weiter geht es mit einem Verlaufsfoto von der Restedecke:



Allerdings *ruht* diese zur Zeit ein bißchen, weil mich die Kauni in ihren Bann gezogen hat:

 

Spinntechnisch gesehen gibt es nicht viel Neues.
Immer noch Merino am Schacht:



Abschließend gibt es noch einen Blick in die UFO-Ecke:



Die Socken, denen ich mich nun endlich auch erbarmt habe,
 gibt es hier erst zur Adventszeit zu sehen.

So, das war es mal wieder für heute. Wie an den Bildern unschwer zu erkennen ist, strahlt bei uns die Sonne. Draußenwetter pur.
Wenn nun gleich der Kuchen aus dem Backofen kommt werde ich das schöne Wetter noch ein bißchen genießen.



Wollkommode 05.11.2005, 15.16

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von sonnenschein

Hallo Steffi,
man, hast Du schöne Sachen gestrickt! Das Kauni-Tuch sieht toll aus und Earnshaw gefällt mir ebenfalls sehr sehr gut. Auf die fertige Restedecke bin ich auch schon gespannt. Aber weißt Du, was mir am besten gefällt? Das Bild mit dem Katerchen! Absolut süß! :o))

LG
Sonnenschein

vom 06.11.2005, 10.11
Antwort von Wollkommode:

Hallo Sonnenschein,
ja, das ist unser Roter. Obwohl, er ist mittlerweile eher blond...
Er war gar nicht begeistert davon, daß ich die Wolle wieder wegnahm. War doch soooo weich und warm. Den Platz auf dem Lammfell hat er nicht kampflos aufgegeben.

LG
Steffi
2. von iris(julimond)

mensch, wann strickt ihr das immer alles? schlaft ihr denn nie? oder seid nur mal faul?

so schöne sachen hast du da auf den nadeln, bzw. schon fertig :ok:
liebe grüße
iris

vom 05.11.2005, 21.16
Antwort von Wollkommode:

Hallo Iris,
na, so viel isses ja auch nicht.
Ich habe ja schon ein paar Tage keine Bilders mehr gezeigt.
Earnshaw und die Restedecke sind mit 6er Nadeln nicht wirklich zeitraubend.
Meine Jahresstrickereien sind dieses Jahr viel weniger als im letzten Jahr.

LG
Steffi
1. von Uta

....bin gerade hin und weg von Deinem neuen Kauni Tuch...!!! Du strickst do schnell !
Ok, jetzt weiß ich, wenn Du mit dem Hund los bist, hast Du so einen Beutel am Gürtel hängen, in dem die Wolle ist und kannst auch dann stricken ? ;)
Faszinierend....
Liebe Grüße, Uta

vom 05.11.2005, 16.17
Antwort von Wollkommode:

Hallo Uta,
nix da. Um Himmels Willen. Wenn ich mit der Töle unterwegs bin habe ich keine Zeit zum Stricken.
Gerade im Herbst nicht: Ich muß Eichhörnchen vor dem blonden Viech entdecken - damit ich wenigstens weiß in welche Richtung ich gezerrt werde.
Fremde Katzen, Rehe, Hunde - alles kein Thema, aber bei Eichhörnchen und Enten vergißt unser lieber Vierbeiner jegliche irgendwann mal genossene Erziehung.

LG
Steffi - Kauni weiterstricken geht...
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.