Die Wollkommode

neue-rechnerei- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Neue Rechnerei...

Neee, nicht wegen Wollverbrauch... Den Halsauschnitt muß ich irgendwie arbeiten. Und das sieht nach *Gefriemel* aus. So quer ins Muster rein mit Umschlägen und zusammenstricken und da noch Ausschnittabnahmen. Ideal für mich...
Ich werde mich melden wenn es geklappt hat...
Mein Bügelkorb verwaist weiter... Das Bügelbrett ist zwar höhenverstellbar, aber rückenschonend wird die Angelegenheit dadurch nicht...
Mein Garten leert sich langsam: Die rote Bete ist nun im Einwecktopf. Anschließend fällt meine Wolle da hinein. Ashford gelb mit einem *Schuß* orange. Trocken gemixt ist die Farbe bereits. Und mein Angetrauter hat sich schon einen Pulli aus meinen Büchern rausgesucht. Im *Aran Knitting* von A. Starmore ist er fündig geworden. Ich werde dann mal meine Englischkenntnisse bei *Hitze* testen und die Anleitung übersetzen... Wird schon ein Spaß werden. Zur Not stricke ich zur Entspannung meinen Halsausschnitt...

Wollkommode 06.08.2004, 10.14

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Tanja

Hallo Steffi,
ich habe festgestellt, dass Englischkenntnisse bei Hitze noch viel schwerer zugänglich sind als sonst ;-) Ich stricke gerade ein Babyjäckchen nach einer englischen Anleitung und habe anfangs rein gar nichts davon kapiert... Ich habe es dann einfach frei Schnauze gemacht und siehe da, so ging´s auch :-)
Liebe Grüße und gute Besserung für Deinen Rücken
Tanja


vom 06.08.2004, 12.50
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.