Die Wollkommode

neuer-papst - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Neuer Papst

Ratzinger!!!!

Wollkommode 19.04.2005, 18.46

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

8. von bettina

Hallo Steffi!

Nett, dass Du geantwortet hast.
Ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. Erstens finde ich, dass er zu alt ist, um groß etwas zu ändern, und dann gefällt mir sein Kurs absolut nicht. Dass er fachlich top sein mag, will ich hier gar nicht bezweifeln.

Aber für die Frauen wird sich nichts ändern.

LG
Bettina

die den alten und den neuen Papst live in Paris auf den Weltjugendtagen 1997 gesehen hat.

vom 20.04.2005, 10.30
7. von Steffi

Hallo Margrit,
na prima. *Schweiß-abwisch*
Nicht, daß wegen dem neuen Papst ein Blogkrieg entfacht wird.
Das wäre nämlich sicherlich nix was einem Papst gefallen würde ;-), egal ob konservativ oder sehr liberal.
Weil eins ist er sicherlich: Ein Mann des Friedens...
Aber was gab es nicht schon alles für Glaubenskriege...

LG
Steffi

vom 19.04.2005, 21.10
6. von Margrit

Ja ich kann den Dienstweg umgehen. Es klappt diekt.
lachende Grüße
Margrit
nie und nimmer jault

vom 19.04.2005, 20.59
5. von Steffi

Hallo Margrit,
das ist es. Als Mensch. Er ist ja auch nicht mehr...
Und da kann ich mich deinen Wünschen uneingeschränkt anschließen.
Allerdings bin ich froh, daß ich alles andere nicht allein machen muß.
Nur, eh du nun aufjaulst ;-), ich glaube, ich weiß was du meinst.

LG
Steffi

vom 19.04.2005, 20.50
4. von Margrit

Hallo Steffi, als Mensch wünsche ich ihm alle Gute.
ALLES andere kann ich allein.
lg
Margrit

vom 19.04.2005, 20.40
3. von Steffi

Hallo Bettina,
Nachtrag ;-)))
Wenn ich den Papst nur als Oberhaupt einer Gemeinde sehe, und eben nicht als Stellvertreter Christi auf Erden, dann kann ich auch mit Ratzinger leben.
Ich wünsche ihm für sein zweifellos schweres Amt den Segen unseres Herrn.
Ob man das allerdings alles so trennen kann/darf...

LG
Steffi

vom 19.04.2005, 20.36
2. von Steffi

Hallo Bettina,
autsch, böse Frage.
Aber wenn ich direkt gefragt werde antworte ich auch direkt. Also ich bin etwas zwiegespalten, nicht nur was Ratzinger betrifft, das Papstamt an sich bringt mich ebenso ins Grübeln.
Als Christin, ehemals katholisch bin ich der Meinung es ist vermessen einen Stellvertreter Christi auf Erden zu haben. Jedenfalls in der Form. Jeder Christ hat den Heiligen Geist empfangen, Gott vergibt Sünden, nicht der Papst... Ich weiß, das könnte hier nun einen Brand entfachen...
In meiner Bibel steht nix von einem Papst, wohl aber vom Abendmahl..., einem gemeinsamen...
Wird unter diesem Pontifex auch nix werden...
Ich hätte es - wenn schon Papstamt - an der Zeit gefunden einen Kardinal aus Afrika oder Südamerika zu wählen...
Die Stellung der Frau in der kath. Kirche wird unverändert bleiben...
Ich weiß, ich habe nun etwas wirr geantwortet, aber ich wollte nicht unbedingt einen Roman schreiben...

LG
Steffi

vom 19.04.2005, 20.28
1. von bettina

Und was sagst Du dazu?

LG
Bettina

vom 19.04.2005, 19.27
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.