Die Wollkommode

nichts-fusseliges-zu-vermelden - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Nichts Fusseliges zu vermelden

Zuerst habe ich mich dem Wetter ein bißchen angepasst.
Bei der Hitze ist mir die Wolle eher in den Händen gefilzt, als das was ordentliches dabei rauskam.
Ist ja auch nicht schlimm. Wolle ist zwar mein Hobby, aber nicht das Einzigste.
Ich hab dann gelesen, überwiegend Fachliteratur in Vorbereitung auf die neue Herausforderung im Beruf.
Dann gab es ausgerechnet in meinem Berufsleben heftige Turbulenzen, die mich zwar nicht direkt betreffen, aber auch nicht folgenlos für mich waren oder sind.
Viel kann ich nicht drüber schreiben: Datenschutz und Schweigepflicht.
Aber soviel kann ich sagen: Momentan dreht sich das Personalkarussell, der Korb wird geschüttelt. Es gehen einige von Bord, andere erkranken vor dem Verlassen noch, kurz es gibt weiterhin Überstunden und weniger Freizeit.
Allerdings: Die, die gehen sind die Unruhestifter und ich freu mich drauf wenn die Talsohle durchschritten ist, und wir uns endlich wieder den wirklich wichtigen Dingen in unserem Beruf widmen können.
Ich möchte nie wieder bei einer Begehung der Heimaufsicht sagen müssen: Es tut mir leid, ich schäme mich zutiefst.
Die Krönung der turbulenten Zeit kam dann am Freitag:
Ich weiß gar nicht, was ich letztendlich gemacht habe, aber in der Chirurgischen Ambulanz haben sie Fersenbeinprellung auf die Krankmeldung geschrieben.

Die ist übrigens sehr empfehlenswert für Schmerzliebhaber: Mein Meniskusabriss war ein Klacks dagegen...
Ich geh dann mal wieder kühlen und hochlagern. Stricken vielleicht morgen... Spinnen geht gar nicht...
Sehr unterhaltsam ist auch: *Krücken und Ich*.
Das ist aber eine andere Geschichte und die wird hier ganz sicher nicht erzählt werden.

Euch allen einen schönen Sonntag(Abend) und einen guten Start in die neue Woche.

Wollkommode 26.07.2015, 17.43

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sabine

Oha das hört sich anstrengend an, dann wünsch ich dir mal alles Gute und schnelle Genesung... :bussi:
LG Bine

vom 30.07.2015, 18.33
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.