Die Wollkommode

noch-12-cm - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Noch 12 cm

*Fletcher* geht nun langsamer. Perlmuster. Nix für meine Art des Strickens... Das dauert fast doppelt so lange. (Faden rechts...)
Aber, immerhin wird das RT heute fertig werden. Ich kann nämlich nicht in den Garten: zu nass...
Aber mit Bildern könnte das heute was werden. Ab und an zeigt sich die Sonne.
Es ist halt April...

Wollkommode 06.04.2005, 09.52

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von leandra

Hallo Steffi?

Jetzt bin ich neugierig. Was ist deine Art des Strickens? Warum muss bei Perlmuster der Faden rechts sein? Auf dem rechten Finger, oder wie?

Grübelnde Grüße
Leandra

vom 06.04.2005, 12.45
Antwort von Wollkommode:

Hallo Leandra,
ich habe beim Stricken den Faden immer auf dem rechten Zeigefinger. Die meisten halten den Faden links. Ich *muß* den Faden dann immer vor bzw hinter die Nadel legen, daß sind ein paar *Arbeitsschritte* mehr.
Ich kann zwar auch richtig stricken, dann wird es allerdings zu locker...
Das hat mit dem Perlmuster nix zu tun, ich strick immer so - wie sagte mal jemand: *übernzwersch*.


LG
Steffi


2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.