Die Wollkommode

noch-besteht-hoffnung- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Noch besteht Hoffnung...

Die Chancen um eine Wollbestellung rum zu kommen sind gestiegen: In meinem Korb *Faserbuch* lag noch ein kleiner Bommel von der Schottlandwolle: 80 gr. Die habe ich gestern versponnen und verzwirnt... Nun heißt es abwarten... Den Ärmel habe ich gut zur Hälfte geschafft. Wir hatten ganz lieben Besuch und da wäre es reichlich unhöflich gewesen weiterzustricken. Und abends war ich dann zu platt... Mal schauen, wie weit ich heute komme. Vielleicht lasse ich ja mein tägliches Spinnstündchen zu Gunsten von *Fjörgyn* sausen. Ein neues Projekt schwebt mir auch schon vor, etwas für die Kids. Kathie möchte einen Pulli aus den Resten der *Simonwolle*, Johannes wünscht sich eine neue Strickjacke (aus der gesponnenen Tibetwolle) und Franzi träumt von *Fjörgyn* im Miniformat... Es wird hier also nicht langweilig werden und die Ideen gehen wohl in absehbarer Zeit auch nicht zur Neige. So ist mein Wollabbau 2004 ziemlich gesichert... Dank Fjörgyn schaut die Statistik mehr als *gut* aus. Und mir geht es dabei auch so richtig gut...

Wollkommode 26.01.2004, 06.39

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Luna

Ich drück ganz fest die Daumen, dass Du Deinem Vorsatz treu bleiben darfst. OOh je, ich könnte das nicht!!!

Übrigens, ich schreibe wieder in meinen Blog. Also, wenn Du mal wieder eine Rundreise machst ;o))

Liebe Grüße
Luna

vom 26.01.2004, 21.08
2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.