Die Wollkommode

nochmal-waermer- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Nochmal *wärmer*

Wenn das so weitergeht, dann ist es am Wochenende Frühling. Wenn. Heute Morgen waren es hier gerade mal ein Grad minus. Ungewohnt *warm*...
Aber wie war das mit dem Hund und dem Hasen und einem dringenden Bedürfnis des Hundes?
Trotz allem gab es gestern nochmal ein paar Schneeflocken - die aber nicht mehr liegen blieben. Wenigstens etwas.

Fusselmäßig sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Schätzungsweise für zwei Ashfordspulen ist hier noch Vlies vorhanden. Das gibt zum Wochenende Platz im Korb! Vielleicht gibt es so einen *Lauf* ja auch noch beim Kamel. Ich würde es mir wünschen...

Für heute steht das Mitnahmegestricks an, und das Warten auf Post/Paketdienst.
Bei einem außerordentlich einberufenen Elternabend wurden enorme Lücken in den Englischkenntnissen der gesamten Klasse entdeckt. Und da alle (!!!) mittlerweile höchstens ein ausreichend vorweisen können und weil wie immer, bei Lehrern keine Schuld gesucht werden darf (man könnte ja fündig werden) ist dies nun ein Problem von Eltern und Schülern. Der Lehrer jedenfalls bleibt erhalten bis Ende der Schulzeit.
Was dies mit der Post zu tun hat? Ganz einfach: Lehrmittellieferung...
Die Tätigkeit der *Führung eines erfogreichen Familienunternehmens* wurde etwas erweitert...
Nein, ich bin nicht sauer. Mir geht es langsam wie der Klasse: die hat auch kapituliert...

Wollkommode 16.03.2006, 05.54

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Martina

Hallo Steffi,
ich dachte, sowas gibts nur hier in NRW. Bei uns hatten wir das Phänomen in Mathe, über die Hälfte der Arbeiten 5 und der Lehrer sagt, er hätte alles versucht und geht weiter im Stoff, die Eltern sollen mit den Schülern nacharbeiten. Ganz große Klasse, soweit man zufällig selbst Mathe studiert hat. Ich dachte, südlicher wäre es da besser, aber mir scheint die Aufgabenübertragung von den Lehrern auf die Eltern ist ein gesamtdeutsches Problem. Ich wünschte, ich könnte in meinem Job auch sagen: das hab ich nicht hingekriegt, das macht jetzt ein anderer.

Mitfühlende Grüße
Martina

vom 16.03.2006, 14.27
2. von Sylvia

Da wünsche ich Euch ganz viel Kraft und gutes Gelingen, dass die Noten noch nach oben wandern. Auch ohne Lehrer.

VG von Sylvia

vom 16.03.2006, 09.06
1. von Luna

Stimmt! Die Schuld wird nie beim Lehrer gesucht - das ist bekloppt! Es kann doch nicht sein, das die ganze Klasse nicht mitkommt... Julia hatte letztes Jahr so einen Mathelehrer. Die ganze Klasse hatte Schwierigkeiten, außerdem noch ein paar andere Klassen in Mathe und Physik. Der hat superschlecht erklärt und keinerlei Fragen beantwortet. Es kam immer die Aussage: Am Ende der Stunde. Und am Ende der Stunde: Oh, jetzt ist es zu spät! Ich kann deinen Ärger nachfühlen! Liebe Grüße Luna, die noch keinerlei Frühling riecht - hier ist es bitterkalt!! :kaffee:

vom 16.03.2006, 07.41
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.