Die Wollkommode

plaene-und-telefon - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Pläne und Telefon

Manchmal kommt es anders...
Das kennt ihr sicherlich auch. Ich hatte gerade eine Probe an Emily genadelt, diese als zu fest beurteilt, als das Telefon klingelte.
Am anderen Ende war die Schule von Franziska. Dem Kind sei im Sportunterricht was auf den Fuß gefallen und man würde jetzt einen Krankenwagen rufen. Am Besten, ich würde gleich in die Klinik fahren... HÄÄÄÄ?
Da ich mit der ausgewählten Klinik absolut nicht einverstanden war, stoppte ich erst mal die Sekretärin. Franzi wurde dann im Taxi nach Hause gebracht. Dort begutachtete ich erst mal den Fuß: Damit muß man nicht ins Krankenhaus, erst recht nicht als Notfall mittels Krankenwagen.
Es gibt schon Unterschiede. Als wegen Kathie vor zwei Jahren mal das gleiche Telefon klingelte und man mich fragte, ob ich das Kind holen wollte oder sie mit dem Bus fahren sollte, da sah man schon von Weitem, daß da eine Fraktur drin war...
Meine Abneigung gegen das Krankenhaus stammt aus jener Zeit. Damals fuhren wir zum Röntgen, Ergebnis: alles in Ordnung. Zwei Stunden später dann ein Anruf aus der Klinik, Kathie müsse sofort kommen, der Fuß müsse operativ versorgt werden, der Bruch reiche bis in die Wachstumsfuge... Dieses *alles in Ordnung* dauerte dann fast ein halbes Jahr...

Soweit die Krankengeschichte.
Auf Emily hatte ich dann keine Lust mehr. Mir fehlte die nötige Ruhe...
Also ging es am RVO weiter: Es fehlen noch die Ärmel...
Da kann ich vielleicht heute im Auto ein bißchen dran nadeln, auf der Fahrt zum Krümel...

Wollkommode 17.09.2005, 10.14

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ursula

Hi Steffi,
na hoffentlich war es nichts schlimmes. Gute Besserungswünsche an Franzi.
lg
Uschi

vom 17.09.2005, 20.07
1. von Kerstin

So einen Anruf kenne ich. Damals rief die Schule bei mir an, mein Sohn sei in eine Prügelei auf dem Schulhof verwickelt gewesen. Er hätte etwas Kopfschmerzen und eine aufgeplatzte Lippe. Ob ich ihn persönlich abholen möchte oder ob sie ihn mit dem Bus nach Hause schicken sollen. Ich holte ihn dann ab und fuhr mit ihm zum Krankenhaus. Es stellte sich dann ein Kieferbruch heraus, der mit einer Metallplatte gestützt wurde und die Lippe musste genäht werden. Er hatte einen K.O.-Schlag bekommen, wie er im Buche steht. Aber "alles halb so wild". Ich konnte ja froh sein, dass die Schule überhaupt angerufen hat. Ich kann mich noch dran erinnern, wie sie ihn auf der Liege aus dem CT geschoben haben und die Schwester sagte zu mir "Blutungen im Gehirn hat er keine." Und mein Schnuckelchen lag auf der Liege und weinte "mir tut der Kopf so weh". Muttern plärrte natürlich mit. Ach ja, so ist dat mit den Kindern, seufz.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG ... Kerstin

vom 17.09.2005, 10.28
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.