Die Wollkommode

putzwahn- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Putzwahn???

Gestern war vielleicht ein Tag... Irgendwie war mir nach Putzen. Zwar wollte ich nur *mal kurz* durchwischen, aber es wurde mehr: In der Küche habe ich den Herd und den Kühlschrank hervorgezerrt, die Spülmaschine fast von ihren Schläuchen befreit... Uwe ist mit einem Stirnrunzeln geflüchtet. Murmelte was von Frühjahrsputz... Na ja, als ich abends noch meiner *Lieblingsbeschäftigung* Bügeln nachging, da war er schlicht fassungslos. Zum Stricken bin ich gestern kaum noch gekommen. 3 Reihen am Sommerpulli, mehr war nicht. Dafür habe ich bis Sonnenuntergang auf dem Balkon gesponnen. Die Alpenwolle kriege ich verzwirnt mit viel Anstrengung auf Nadelstärke 4,5. (Annie wird nun wissen wofür :-) ) Anstrengung deshalb, weil ich dicker spinnen üben muß, wenn ich nicht mindestens dreifach verzwirnen will... So, heute muß ich noch kurz einkaufen gehen und noch ein paar Vorbereitungen treffen. Ich freue mich schon tierisch auf morgen! Wenn alle kommen, die zugesagt haben sind wir mit 20 Leutchen am Spinnen. Herrlich, gelle? Dazu fällt mir noch was ein:
Wichtig: Bitte liebe Spinn/Stricktreffbesucher verzichtet morgen auf Parfüm und Deo u.ä., weil eine Spinnerin heftigste Allergien hat und sonst rasende Kopfschmerzen bekommt. Ich möchte doch, daß alle den Tag genießen können. Wäre lieb von euch.

Wollkommode 23.04.2004, 06.46

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Dorte

Ein hallo an alle,
ich freue mich für euch alle. Genießt den Tag.
Viele Grüße
Dorte

vom 23.04.2004, 11.49
2. von Ulli

Liebe Steffi,

ich freu mich tierisch auf morgen und werde gleich mal den Kuchen anrühren und backen. *freu* Morgen um die Zeit sind wir schon auf der Autobahn zu Dir unterwegs ;-)

Alles Liebe, Ulli

vom 23.04.2004, 09.48
1. von Annie

Annie weiß es ;-)
Ich halt dir die Daumen, daß du hin kommst. Meine Nadelstärke passt ja, aber meine Maschenproben egal wie und für was nicht. Ich _darf_ also mal wieder rechnen *grummel*
Viel Spaß morgen, ich werd absolut neidisch an euch denken und zumindest du auch an mich :-) *schon mal Kopf einzieht*
LG Annie

vom 23.04.2004, 08.46
2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.