Die Wollkommode

rafn-rabe - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Rafn - Rabe

Nicht die Putzwolle, sondern multicolorige Schottlandwolle in Braun ist auf den Stricknadeln. Und es wird auch kein Pulli, sondern eine Jacke.
Mal wieder aus dem Wikingerbuch von Elsebeth Lavold... Ich liebe dieses Buch...
Dazu inspiriert hat mich Susan. Die nadelt auch an der Jacke.
Und was erfreulich ist: Sie wird geknöpft, nicht gezippt - die Jacke, nicht Susan.
Ich wünsche euch nun einen tollen Wochenanfang.
Ich habe heute Mittag einen wolligen Termin. Zurück zu den Wurzeln. Na ja, nicht ganz. *Nur* zum Kardieren. Die Kids sind schon mächtig gespannt, kennen sie doch nur meine kleine Kardiermaschine und noch nicht dieses Riesenteil im Nachbarort...

Wollkommode 20.02.2006, 06.05

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Katrin

Hallo und guten Morgen,

ich wünsche Dir auch einen tollen Start in die neue Woche!!
Bin auch schon sehr gespannt, was Du aus dieser Schottlandwolle zaubern wirst!

Und, wollte mal fragen: Kannst Du mir evtl. die ISBN-Nr. von diesem Buch aufschreiben, bzw. die Bezugsquelle?!
Ein "Jackenbuch" habe ich noch nicht und Strickjacken etc. kann man immer brauchen, ich vor allem, da ich ständig friere ...
Wäre ganz doll nett! Vielen Dank!

Liebe Grüße aus dem morgendlichen Weimar

Katrin

Ach ja:
EINE Frage habe ich doch noch: Wieviele Maschen braucht man, um eine Minisocke zu strickseln?! Die Dinger sind super, aber ich kriegs so winzig nicht hin - bei mir passen garantiert Füße rein ... Ich hab es mit 12 Maschen probiert - die Dinger werden riiiiiiiiesig ... nix mit Minisocks :( ((( ---- Kannst Du mir da bitte bitte weiterhelfen?!
:kaffee:

vom 20.02.2006, 07.29
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.