Die Wollkommode

rueckenteile- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Rückenteile...

Das war ein toller Herbsttag gestern, sonnig, aber s**kalt... Ideal um am Südfenster die Sonne zu genießen und dabei zu stricken. Knapp Halbzeit hat Uwe`s RT nun. Und das Muster gefällt mir auch wieder... Also noch bereue ich nicht, den Pulli von Hand zu stricken. Vielleicht so kurz vor Weihnachten, wenn er bis dahin nicht fertig ist?
Mein *Mystic* ist auch ein bischen vorangeschritten. Der erste Mustersatz mit Anker neigt sich dem Ende zu... Ist ein bißchen höher als mit Originalwolle. Vielleicht brauche ich nur 4 statt der angegebenen 5 Rapporte. Sehe ich dann... Anders mache ich auf jedenfall den Halsausschnitt. Der angenähte Zopf sieht zwar im Buch gut aus, aber soooo habe ich den noch nie hingekriegt. Und bevor ich mir den Pulli dann doch noch vers***, gibt es ein *normales* Bündchen.
So, nun darf ich gleich mal mein Auto freikratzen, Junior in die Schule bringen und mich dann zur Arbeit machen. Falls jemand meiner Leser gerne bügelt: Mein Bügelkorb ächzt und stöhnt unter dem Gewicht seines Inhalts...

Wollkommode 11.10.2004, 06.32

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Regina H.

Also mit dem Bügeln hätte ich kein Problem, aber ich glaube, Du bist ein bisschen weit weg von mir ?

Liebe Grüße
Regina H.

vom 12.10.2004, 12.00
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.