Die Wollkommode

schmunzelnd-durch-den-vormittag - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Schmunzelnd durch den Vormittag

Herrlich dieser Vormittag...
Die gesamte Hausarbeit erledigt - immer wieder unterbrochen von einem *Aha* und einem Schmunzeln.
So eine Farbberatung hat schon was, vor allem ungeahnte Folgen.
Beim *Durchstreifen* unseres Heims fiel mir einiges auf. Warum mir manches ausgesprochen gut gefällt, anderes weniger und ganz anderes gar nicht.
Ich liebe zum Beispiel meinen blauen Ohrensessel, finde die blaue und die schwarze Ledergarnitur klasse, mit den kontrastfarbenen Kissen...
Die blauen und roten Blumenübertöpfe spitze, die gelben so naja.
*Meine* Handtücher sind blau, *meine* Küche soll renoviert werden, in Blau und Weiß...
Geschehen ist dies nur noch nicht, weil ich meinen (sicherlich kein Winter-)Mann nicht überzeugen konnte...
Blaue Tupperware finde ich schöner als weiße...
Dazu zu vielem Kontraste.
Eine Ton-in-Ton-Ecke sucht man bei uns vergebens, zu langweilig in meinen (Winter-)Augen.
Übrigens mein Auto ist auch blau...und meine Lieblingsklamotten sind blau, rot oder weiß... Und auch das schwarze Kleid hat was...

Rätseln tue ich nun eigentlich nur noch, ob diese Entscheidung zur Farbberatung gut war. Die Beratung an sich war spitze und nur zu empfehlen...
Meine to-do Liste ist merklich geschrumpft und meine Wollstatistik schaut - farblich frisiert - viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser aus...
Ich muß mal weiter, meine Haare brauchen eine farbliche Veränderung...
Nein, nicht blau. Dunkelbraun bis schwarz reicht auch - diesmal allerdings ohne *Kontraststrähnchen*...


Wollkommode 14.03.2005, 12.04

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Karin

Hi Steffi
Ja blaue Haare, warum nicht...aber dann gleich richtig mit orangen Strähnchen...
nein, ernsthaft, ich wollte eigentlich nur fragen wie die Internetseite vom Bodenseetreff lautet, für die Bilder.
Ich lese immer wieder gerne in deinem Blog, auch weil mir vieles bekannt vorkommt ( Wollberge etc.) Ich als Weberin hoffe natürlich über mehr Bilder und Berichte vom Webrahmen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Karin

vom 14.03.2005, 20.19
1. von Tanja

Warum nicht blaue Haare? Das hätte doch was ;-))) Ich hatte gestern vor lauter Aufbruchsstress gar keine Gelegenheit mehr dazu, Dir zu sagen, dass das Geschminkte wirklich toll aussah. Irgendwie ist alles viel einfacher, wenn man seine Farben kennt, oder? Übrigens, solltest Du noch Wolle in Farben der Herbstpalette übrig haben - ich kauf Dir gern was ab :-)
Liebe Grüße
Tanja

vom 14.03.2005, 12.27
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.