Die Wollkommode

so-was-wie-alltag- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

So was wie Alltag...

...gibt es hier noch nicht so richtig.
Wendy fehlt: Ihr *Gemecker* am Morgen bis die Futterdose endlich geöffnet wurde; ihr Schmusen mit dem Sabbern dabei, die zarte Stimme...
Philipp hat seit Tagen nix mehr gefressen außer ein paar Krümeln Trockenfutter aus der Hand. Er geht nur noch selten raus und wenn dann findet man ihn an einer bestimmten Stelle im Garten liegend... Bislang haben alle unsere Stubentiger um ihren Partner getrauert, aber noch keiner in einer solchen Heftigkeit.
Wir haben uns bereits nach einer anderen Katze umgesehen. Glaubten auch schon fündig geworden zu sein. Ein hübsches Katzenmädchen sitzt nicht weit weg von hier auf einer Pflegestelle. *Samantha* hat einen, leider entscheidenden, Nachteil: Sie ist ein Wildfang und hat sich zu wilden Zeiten u.a. von Kaninchen ernährt...
Unsere Kaninchen dürfen hier frei rumhoppeln, ohne Angst vor Hund oder Kater. Das wäre dann vorbei...
Also sind wir gestern Mittag nach Giessen gefahren. Ins Tierheim. Im Katzenhaus sitzen sehr viele Katzen und warten auf neue Zweibeiner.
Lange sind wir durch die Räume und das Freigehege gelaufen. Immer wieder kamen Katzen und streiften uns um die Beine und wollten eine Streicheleinheit. So richtig ist der Funke aber nicht übergesprungen. Uwe entdeckte dann im Rückzugszimmer eine beige Schönheit und ließ sich von einer Mitarbeiterin in jenen Raum einschleusen. Die Schönheit hatte schon Interessenten, aber auf dem Tisch saß eine Britisch Kurzhaar die ihn fesselte und sanftes Interesse bekundete. Ein stilles zartes Kätzchen. Er rief mich dazu...
Im Rückzugszimmer angekommen fiel mein Blick allerdings auf eine andere Katze: Europäisch Kurzhaar, landläufig *Hauskatze* genannt, mit *Vater unbekannt*...
Dieses kleine Fellbündel - laut Tierheim als * Anfangs sehr scheu gegenüber Fremden, als sehr schmusig - wenn sie Vertrauen gefasst hat; Sie möchte unbedingt Freigang* charakterisiert - schmuste sich in Bruchteilen von Sekunden mitten ins Herz, warf sich auf den Rücken, in meine Arme, schnurrte, gab Köpfchen...
Die Entscheidung war gefallen. Der Stubentiger hat sich uns ausgesucht. Uwe ging ins Büro und erledigte die Schriftlichkeiten, während ich die Kids dazuholte und ihnen die zierliche Dame vorstellte. Mit ihrem Charme hat sie Katharina und Johannes sofort für sich begeistert.
So wird also heute *Mausi* bei uns einziehen. Wir konnten sie nicht gleich mitnehmen, weil ich meine Scheckkarte in meiner Dusseligkeit - zwar bereitgelegt - aber nicht eingesteckt hatte. Außerdem hatten wir keine Transportmöglichkeit dabei...
Jetzt warten wir hier alle auf 15.00 Uhr, mächtig gespannt was Philipp dazu sagt, wenn heute Nachmittag Mausi hier ankommt.
Vermutlich ist er erst einmal stinksauer und gar kein Gentlemen. Er wird ihr erstmal das Futter wegfressen und uns mit Nichtbeachtung strafen. Lassen wir uns überraschen. Hauptsache der Kater kommt aus seinem Schneckenhaus.

Wollkommode 16.08.2008, 09.17

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.