Die Wollkommode

topflappen - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Topflappen

Ich hab es getan. Ich habe mir wirklich eine Häkelnadel gekauft und Baumwolle.
Ich stricke häkel Topflappen.
Warum?
Meine aus der Grundschulzeit sind nicht mehr ganz so schön. Ich liebe aber diese gehäkelten Teile in Kleidchenforn, mit Blümchen...
Ich muss nur mal gucken, ob ich irgendwo eine Anleitung für die Mäusezähnchen finde.
Hießen die so?
Bevor es allerdings an Blömches und Kleidchen geht mach ich das erstmal auf die althergebrachte *normale* Weise. ;-)

Ich zeig auch Bilder... Ob die Häkelnadel allerdings hier heimisch wird, bleibt abzuwarten...

Wollkommode 07.03.2015, 21.13

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ulli

Hi Steffi,

meinst Du mit "Mausezähnchen" Pikots? Da werden 3 Luftmaschen gehäkelt und dann eine Kettmasche in die erste der 3 Luftmaschen.

Bei mir ist ja auch öfter mal die Häkelnadel zu Gast. Aber in den Vordergrund schafft sies ja selten (außer ich brauch neue Vorhänge).

Liebe Grüße, Ulli

vom 08.03.2015, 21.59
Antwort von Wollkommode:

Hallo Ulli,
ich glaub ja.
Ich muss mal schauen, ich hab wirklich nur noch Topflappen, die ich nur mit einer Reihe feste Maschen umhäkelt habe... In den 70ern habe ich diese Mäusezähnchen in der Schule gelernt... Die sahen einfach schön aus.
Momentan habe ich einen runden Topflappen an der Häkelnadel. Der bekommt eine Wellenkante.

LG
2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.