Die Wollkommode

truemmerfelder-truemmerfrauen- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Trümmerfelder/*Trümmerfrauen*

Manchmal kann das Leben ganz schön Achterbahn mit einem fahren, oder wir mit dem Leben?
Da stürzen aus scheinbar unerklärlichen Gründen Fundamente ein, freier Fall ist angesagt...ohne Netz und doppeltem Boden.
Es bleiben Trümmerfelder liegen, über die man kaum hinauszuschauen vermag, es vielleicht auch gar nicht will, aus Angst vor dem was man sieht... 
Nichts ist mehr so wie es war, von einem Moment zum Nächsten.
Ein Erdbeben der Seele, mit Wellen tief ins Mark schneidend.
Die Luft wird dünn, staubig, das Atmen fällt schwer.
Die Augen brennen...Hustenreiz... und um einen herum alles dunkel und beklemmend still, totenstill...

In solchen Momenten ist es einfach nur schön zu erfahren, daß da Menschen sind, die ohne lange zu fragen in die Trümmer steigen,
anpacken und die schwersten Brocken beiseite schaffen.
Die sich Zeit nehmen...
und dem *Verschütteten* Zeit lassen...
Die einfach da sind... Zuhören...
Mitweinen, Mitlachen...
Da spielen Entfernungen plötzlich keine Rolle mehr...

Ich möchte meinen beiden *Trümmerfrauen* einfach Danke sagen.
Nix weiter.
Nur Danke...
Dieses eine Wort mag so ganz alleine etwas schäbig aussehen, und doch ist mit diesem einzigen Wort alles ausgedrückt.

Ich wünsche niemanden ein solches Erdbeben, keinem dieses Chaos...
aber wenn es dennoch mal kommen sollte, dann wünsche ich euch solche Freunde wie ich sie haben darf. *Trümmerfrauen* eben...



 

Wollkommode 06.07.2004, 20.16

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von

Liebe Steffi...
du machst mir Angst. Zu sagen, alles wird wieder gut, ist doof.. aber es wird sicher wieder besser.
Ich drücke Dich und Dir die Daumen und denke an Dich!
Ganz lieben Gruß
Corinna

vom 08.07.2004, 09.59
4. von Luna

Liebe Steffi,

wir haben ja heute schon gesprochen! Aber hier nochmal:

KOPF HOCH UND DURCH!!!!

Du schaffst es und Du bist NICHT ALLEIN!

Liebe Grüße
Luna

vom 07.07.2004, 16.14
3. von Susan

Ach Steffi. Hast unbedingt Recht. Leider muß ich selbst gerade etwas "wegräumen". Gott sei Dank keine Trümmer mehr. Sonst könnte ich gut auch den ein oder anderen Stein...... Wenn Du mich brauchen solltest, ruf einfach an.

Bis dahin halt die Ohren steif.

LG
Susan

vom 07.07.2004, 06.17
2. von Margrit

Segenswunsch aus dem alten Irland
Nicht, dass keine Wolke Deinen Weg überschatte,
nicht, dass Dein Leben künftig ein Beet voller Rosen sei;
nicht, dass Du niemals bereuen müsstest;
nicht, dass Du niemals Schmerzen empfinden solltest -
nein, das wünsche ich Dir nicht.
Mein Wunsch für Dich lautet:
Dass Du tapfer bist in Stunden der Prüfung;
wenn andere Kreuze auf Deine Schultern legen;
wenn Berge zu erklimmen und Klüfte zu überwinden sind;
wenn die Hoffnung kaum mehr schimmert.
Dass jede Gabe, die Gott Dir schenkt, mit Dir wachse, und Dir dazu diene, denen Freude zu schenken, die Dich mögen.
Dass Du immer einen Freund hast, der es wert ist, so zu heißen,
dem Du vertrauen kannst, der Dir hilft, wenn Du traurig bist,
der mit Dir gemeinsam den Stürmen des Alltags trotzt.
Und noch etwas wünsche ich Dir:
Dass Du in jeder Stunde der Freude und des Schmerzes die Nähe Gottes spürst -
das ist mein Wunsch für Dich, und für alle, die Dich mögen.
Das ist mein Wunsch für Dich - heute und alle Tage.
Amen





vom 06.07.2004, 22.34
1. von Ulli

Hey, Steffilein,

was issn los?!? Der Eintrag gefällt mir ganz und gar nicht :-( Alles in Ordnung mit Dir und Deiner Familie?

Lieb drück, Ulli *jetzt direkt etwas besorgt*

vom 06.07.2004, 21.47
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.