Die Wollkommode

ueberraschung - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Überraschung

Ob ich zu wenig mit meinem Mann rede? Wie ich darauf komme. Ganz einfach. Nachdem die Mädels heute aus dem Haus waren, bin ich mit unserer Leonie raus und habe sie eine halbe Stunde durch Wald und Feld gejagt. Dann unser Kleinster *schulfertig* zum Bus geschickt. Zwischendurch schnell noch die Waschmaschine an und das Staubtuch geschwungen. Weiter ging es mit dem Schrubber. Um halb 10 war ich soweit fertig und mein Göga konnte sein Haupt vom Kissen erheben...Ich dachte schon: Prima, alles fertig und in einer guten Stunde ganz alleine mit meinem Strickzeug im Haus. Und was war: Nix! Göga hat heute frei... Also kein Klappern der Nadeln... Nix mit heimlichen Stricken für Weihnachten. Dafür wurden wir alle von meinem Liebsten lecker bekocht: Schmortopf. Ich bin jetzt noch pappsatt. Ob mein *Heimliches Strickwerk* dieses Jahr noch fertig wird, steht nun in den Sternen: Göga hat nächste Woche Urlaub.
Und noch was wirbelt meine Planung durcheinander: Meine *Weihnachtssocken* machen die Runde und bescheren mir ständig neue Anfragen. *Leider* von ganz lieben Menschen, denen ich diese Bitte nicht so gerne abschlagen möchte. Vielleicht sollte ich doch mal einen *Socken-strick-lern-Nachmittag* anbieten. Dann könnten alle ihre Socken selber stricken...

Wollkommode 05.12.2003, 16.58

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Melanie

Ja, ich dacht auch ich bin schlau, hab meiner Schwägerin vor kurzem ein "Sockenstrick-Lern-Kit" und Starthilfe gegeben und dachte, nun sei ich aus dem Schneider. Nun will sie Inka-Mützen. :-)

Deine Weihnachtssocken sehen übrigens wunderschön aus!

Liebe Grüße,
Melanie

vom 06.12.2003, 11.33
2. von

Hallo Margrit,
nee, wo denkst du hin. Die Wolle ist die Space von Frau Fritz. Die ist im aktuellen Katalog drin. Ist ein ganz dünnes Kardenband, muß man/frau gar nicht viel dran ausziehen. Und die ist sicherlich auch gedochtet ganz schön...Mal sehen wie ich die *strickfertig* mache. Aber nimmer vor dem *Großen Geburtstag*.

LG
Steffi

vom 05.12.2003, 19.59
1. von Margrit

Hallo Steffi.
Tolle Wolle. Hast du in den Färbetöpfen gerührt ???
Mit der Strickerei ist das so eine Sache. Wenn mein Gatte da ist, wird auch nicht. Weder Stricken, noch Spinnen, noch Gitarre. Er hält das alles für vertane Zeit. Naja, eben Männer !!!!!!

lg
Margrit

vom 05.12.2003, 19.55
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.