Die Wollkommode

und-es-wird-ein-kiri- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Und es wird ein Kiri...

Nachdem ich gestern noch mal meine Anleitungen durchforstet habe und nichts besseres gefunden habe, gibt es aus der Kauni ein Kiri-Tuch. Noch nadelt es sich recht flott, aber die *Kaugummireihen* kommen noch.
Die Harfe hat wieder neue Saiten, aber noch keine Schußfäden. Mit denen werde ich wohl heute beginnen.

Dann *freu* ich mich schon auf Schule (wegen Kathie). In Mathematik gab es eine Arbeit: 10 mal die 5 und 7 mal die 6... Aber an der Lehrerin liegt es nicht... Nein, niemals nie nicht. *gggggggggggrrrrrrrrrrr*: Sie hat die Aufgaben beispielhaft vorgerechnet. Und es liegt freilich an mangelnden Kenntnissen aus den drei (!) vorangegangenen Schuljahren; bedingt durch mangelnde Lern- und Leistungsbereitschaft.
Jo, nur hatte Kathie damals ne zwei bzw eine drei im Zeugnis...
Fällt mir ein Satz ein: Früher gab es das nicht. Ja da gab es auch mal fünfen in der Arbeit oder höher, aber es gab auch einer und zweier. Und auch wenn damals Pädagogik kleiner geschrieben wurde, Selbstkritik schrieb man damals irgendwie größer und auch Kritik wurde nicht als persönliche Kriegserklärung empfunden...
Bleibt nur die Frage, warum die Fachlehrerin sofort gegen eine andere ausgetauscht wurde??? (wenn es doch an den Schülern selbst liegt...)
Als Klassenlehrerin bleibt sie uns erhalten...

Wollkommode 02.11.2006, 07.15

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Karin Hanawitsch

Hallo,
also ich glaub auch nicht, dass das am Bundesland liegt.
Dem Satz zur Selbstkritik kann ich nur beipflichten. Ich denke die schulischen Anforderungen sind einfach deutlich höher als früher.Ich hatte von mir noch 4. und 5. Klassbücher, den Stoff hatte Rebecca teilweise schon in der 3. Klasse.
Während bei uns die Note 1 doch noch relativ häufig vergeben wurde und auch lernschwache Schüler bis zum Ende "mitgezogen" wurden, bewegt sich heute doch sehr viel im Notenbereich von drei und drunter als Klassenschnitt.
Ist nur meine persönliche Einschätzung.
Mal sehen wie es Rebecca in der 5. Klasse Gymi noch so geht dieses Jahr.
Liebe Grüße und nicht ärgern lassen
Karin


vom 02.11.2006, 15.39
1. von martina

Soeben hatte ich beim Lesen ein deja vu. Natüüüüürlich liegt das am Schüler, der Schüler an sich ist ja da um dem Lehrer das Leben zu versauen. Und wenn die Hälfte der Klasse nicht verstanden hat worum es geht, kann das natüüüüüürlich nicht am Lehrer liegen.
Im Ernst, wir hatten den gleichen Fall im letzten Schuljahr und bekamen einen Elternbrief, in dem der Lehrer uns mitteilte, der Stoff sei bearbeitet, er bittet uns das mit den Kindern nachzuarbeiten, er gehe weiter im Stoff. Wenn ich Lehrerin hätte werden wollten, hätte ich das entsprechende Studium absolviert, hab ich aber nicht.
INzwischen hat meine Tochter die Schule gewechselt, bisher hatten wir da noch nicht solche Totalausfälle. Aber wie du siehst, ist das wohl Bundesland-übergreifend überall ein Problem. Und ich dachte, nur die Lehrer in NRW hätten so einen Pfeil im Hut.......

Ärgere dich nicht zu sehr

Martina

vom 02.11.2006, 13.57
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.