Die Wollkommode

vor-drei-wochen- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Vor drei Wochen...

... habe ich das letzte Mal hier was geschrieben.Fast schon peinlich. Oder?
Na ja, ich schreib hier über mein Hobby und meinen Alltag. Und wenn es machmal hier etwas ruhiger ist, kann es sein, daß nicht viel passiert, oder das Geschehene nicht unbedingt blogtauglich ist.
Manches braucht auch einen Moment bis es den Weg hierher findet. So zeig ich euch hier im Beitrag oder im nächsten noch ein Bild von mir, von dem ich ganz sicher sagen kann: Das gab es in der Wollkommode noch nicht.

Zur Zeit habe ich Urlaub. 3 Wochen Abstand von Dienst und Bewohnern,von Überstunden, Pflegeplanungen, Hitzewarnstufe, Wochenenddiensten...
Ich genieße die freie Zeit.
Gestern war ich mit der Kamera im Garten. Blühendes und Flatterndes...
Da ließ es sich prima bei spinnen.
Ich spinne immer noch am Pfirsisch-Sahne-Eis. Gut Ding will eben Weile haben.



Mein Vorgarten wird zwar eigentlich von Honigweide und unserem Quittenbaum dominiert, aber es gibt da einen Fleck, da fühlt sich der rote Sonnenhut wohl:



*Hinten* im Garten gibt es außer Rasen, mit Klee und Löwenzahn, den Mohnecken und unseren Beerensträuchern nur noch ein paar Kübel.
Im Rasen selbst dürfen ein paar Wildkräuter wachsen und blühen.
Das lockt die Schmetterlinge an.



Strickiges gibt es momentan gar nicht viel zu berichten.
Das Schultertuch für die Lieblingskollegin wächst nur maschenweise.
Und sonst hab ich tatsächlich nichts angefangen!
Ich hab aber Ideen und eine *Must have Liste* - also, kein Grund zur Besorgnis.




Wollkommode 23.07.2014, 14.40

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.