Die Wollkommode

vor-lauter-verzweiflung- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

vor lauter Verzweiflung...

... habe ich ein Nadelspiel gegriffen und einen Socken begonnen!
Meine Mapro für die Putzwolle kommt hinten und vorne nicht hin. Einen weiteren Griff in den Wollberg und somit eine weitere Mapro brachten das gleiche Ergebnis. Eine Stunde vorm (Strick)Bücherschrank brachte mich zwar auf weitere Ideen, aber eben nicht mit der vor mir liegenden Wolle...
Nun habe ich einen neuen Pulli *im Auge*. Nur wollte ich dazu um Mitternacht nicht noch die Wolle wickeln oder gar eine Mapro nadeln... - daher die Socken von Hand...
Wird Zeit, daß Weihnachten kommt. Vielleicht hat das Christkind ja Erbarmen und schenkt mir Wolle samt Anleitung.
Dann wandert zwar noch was in den Strickkorb, aber da der über Nacht gewachsen ist....

Neues vom Spinnrad:
Julchens Ruhezeit ist zu Ende! Bis auf ein paar Gramm Seide immer mal wieder war das Rädchen in der letzten Zeit sehr unausgelastet. Jetzt darf das Kleine Babykamel verspinnen. Ein erster Strang ist fertig verzwirnt und gewaschen. Er greift sich sehr vielversprechend an...

Doch bevor ich mich nun im Fusseligen verliere: Hier steht eine kleine Haushaltsrunde an, die letzten Sachen müssen eingekauft werden und unser Bäumchen steht ebenfalls noch nackig im Esszimmer.

Wollkommode 23.12.2005, 09.41

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.