Die Wollkommode

was-fuer-ein-montag- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Was für ein Montag...

Das war vielleicht ein Tag...
Morgens ein klein wenig langsamer gemacht, nicht getrödelt, nein nur mit etwas mehr Ruhe den Tag begonnen... Die Haustür raus, Tür zu und erst dann gesehen, daß ich den falschen Schlüssel in der Hand hielt.... Also ins eigene Haus eingestiegen, richtigen Schlüssel geholt und erst mal rundum das Auto freigekratzt...
Dann auf die Arbeit, fast das gleiche Ding nochmal... Zu Hause schnell die Hausarbeit erledigt. (Bügelkorb steht noch)
Nachmittags kam dann ganz lieber Besuch. Mein Kardiertier ist wieder hier. Und es darf nun *richtig* Herbst werden. Die Nachmittage sind gerettet. Krümel hat kein WiCo mehr...
Leider hatte die Gute auch die neue Sabrina im Gepäck und ihren RVO, von Web- und Nadelfilzbüchern ganz zu schweigen...
Da Krümel auch ihre wunderschönen Herbstbilder entsorgen wollte, und ich die unbedingt haben wollte.... darf ich bei diesen saukalten (sorry) Temperaturen auch noch Fenster putzen... Irgendwo muß ich im November dann noch einen Tag freischaufeln, an dem ich eine Einweisung ins Gurtwebgerät bekomme... Die Maschenprobe für den RVO lauert auch schon... und mein Bügelkorb...
Es hätte eine so schöne ruhige Zeit werden können bis Weihnachten... Um das Ganze noch zu krönen hat die Gute noch versucht mir einen Tag in der Woche aufzuschwatzen, an dem ich meine Decke weitersticken soll/kann/darf/muß...
Im Nachhinein betrachtet bin ich nun am Überlegen, ob das Ganze überhaupt ein *lieber* Besuch war und ob die Gute auch wirklich eine Gute ist...
Vielleicht sollte ich hier noch erwähnen, daß ich nach Krümels Abreise noch mit Junior an den Haussies war... Kurz nach acht griff ich dann zur Entspannung zum Strickzeug. Die Entspannung dauerte nur Bruchteile von Sekunden: ELTERNABEND...
Den habe ich dann abgehakt und es mir vorm Kamin gemütlich gemacht...


Und heute?
Heute wühle ich nach der Arbeit Juniors Karateanzug aus dem Bügelkorb, streiche ihn glatt, ziehe Telefon aus der Dose, fahre PC runter, verrammel alle Fenster und Türen und setze mich ans Spinnrad... oder stricke ich, oder doch sticken...oder Fenster putzen...

Wie war euer Tag?

KRÜMEL...

Wollkommode 12.10.2004, 06.48

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Krümel

Ich noch mal. :-)
Danke Annie, für deine moralische Unterstützung. *kicher*
Liebe Grüße
Krümel



vom 12.10.2004, 08.28
2. von Krümel

Moin, moin, Steffi,

Danke der Nachfrage, der Tag gestern war schön. :-))))) Bei uns gibt es wieder Platz im Schrank und ich konnte wieder ein paar Viren verteilen. *lach* Was will frau mehr?

Grinsende Grüße
Krüeml
PS. Was schimpfst du eigentlich? Dein Stash haste doch auch um 700 gr. abgebaut!!! Das ist doch auch was. Die Mapro hab ich gestern Abend auch schon gemacht und 2 RVOs ausgedruckt. Ich wollte eigentlich nur mit einem Bruchteil wieder heimfahren. War wohl nix! *schmunzel*

vom 12.10.2004, 08.25
1. von Annie

*lach* das hört sich an, als ob du noch ein, zwei Tage mehr in der Woche brauchst. Aber mal ganz ehrlich, mit dem Weben hast du doch schon vorher geliebäugelt, das Kardiertier ist eh deines und hat nun nur wieder den Heimathafen gefunden, für die Stickdecke kann das Krümel ja nun ausnahmsweise gar nix, die hattest du schon angefangen und es wäre wirklich jammerschade, wenn sie nicht fertig würde und bügeln - darüber decken wir gemeinsam die Decke des Schweigens ;-)))

LG Annie *heute schon gebügelt hat*

vom 12.10.2004, 08.25
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.