Die Wollkommode

was-fuer-eine-woche- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Was für eine Woche...

So, nach einer Woche des Schweigens gibt es hier endlich mal wieder was zu lesen.
Ich wollte aber erst mal das gute Ende abwarten...

Genau heute vor einer Woche kam mein Liebster heim und meinte sein Arbeitgeber wollte ihn loswerden... Nach 18 Jahren und einer Zusatzgratifikation für gute Leistungen kurz vor Weihnachten... Das saß erst mal und so richtig gut ging es uns am Wochenende nicht. Montags fuhr er dann hin und hat Detailfragen geklärt. Und während er sich mit seinem Noch-Brötchengeber auseinandersetzte, habe ich mal geschaut, was die Agentur für Arbeit denn so zu bieten hätte, ob überhaupt.
Da war gleich die erste Anzeige - klang interessant und gut.
Kurz, Montag halb zehn habe ich angerufen, Dienstag um elf habe ich mich vorgestellt, Gestern und Heute hatte ich Schnuppertage. Am Montag unterschreibe ich meinen Arbeitsvertrag: eine unbefristete Stelle, Vollzeit und nur 20 km weg...
Anfangen könnte ich gestern schon.

Das wird hier eine Riesenumstellung geben. Nach zehn Jahren Familienpause wieder Vollzeit. Aber ich freue mich tierisch darauf. Zumal, ich bekomme ein neues Auto... (weil das alte hat frau ja verkauft, von wegen steht nur rum... Das geschah übrigens am Vorabend vom *Schwarzen Freitag*. Nach dem Spanier (Seat) gibt es nun einen Franzosen, den mit den Marienkäfern, ihr wißt schon... *grins*

Ach so, Juniors Tagesgruppe ist auch ein gutes Stück näher gerückt: Nächste Woche anschauen und Gespräch...

Und damit es nicht ein ganz *fusselloser* Eintrag bleibt:
Dreiecktuch ist noch nicht fertig. Ich habe es gern größer und kuscheliger.
Und am Joy dreht sich mittlerweile wieder Schottlandwolle auf die Spule, diesmal in naturweiß... Die Merino ist fertig (500 gr.) und liegt zum Weben bereit.

Wollkommode 12.01.2007, 18.35

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.