Die Wollkommode

waschtag - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Waschtag

Die Sonne und den Wind ausgenutzt.
Das hätte als Überschrift auch gepasst. Die ganze Gewandung befindet sich im Bügelkorb. Alles ist draußen superschnell getrocknet und wieder duftig frisch.
Auch die gefärbte Wolle hat ein Bad genommen. Die braucht aber noch, bis sie durchgetrocknet ist. Gelitten hat sie nicht beim Färben. Sowohl Cashmere als auch Mohair haben ihren Glanz behalten.
Insgeheim bin ich am Überlegen, ob ich das restliche Cashmere auch in ein Indigobad lege... Für blaue Wolle habe ich doch mehr Ideen als für weiße...

Unsere Himbeeren sind geerntet und bereits verarbeitet. Die waren schon sehr reif und da bot sich es direkt an sie zu Marmelade zu verarbeiteten... Lecker!

Jetzt geht hier gleich das Bügeleisen an, bevor die große Hitze wieder kommt. Tischdecken werden zu Mangelware...

Euch allen noch einen tollen Montag.

Wollkommode 03.07.2006, 05.29

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.