Die Wollkommode

weihnachtsmarkt - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Weihnachtsmarkt

Nee, keine Bange. Ich war nicht zu lange in der Sonne. Allerdings haben wir eine Einladung zu einem Weihnachtsmarkt bekommen...
Und da dürfen winterwarme Kuschelsocken nicht fehlen. Also werden nun die Bestände an 6-fädiger Sockenwolle vernadelt. Mit ein bißchen Druck, weil ich rechne täglich mit der Lieferung der *normalen* Sockenwolle...
Nebenher wächst die Decke weiter. Das geht auch bei großer Hitze...
Ob heute noch ein wenig Abkühlung von oben kommt???
Schäfchenwölkchen gab es heute Morgen schon am Himmel und eigentlich sind das ja Vorboten von Regen. Aber wer weiß das schon so genau in diesem Sommer?
Was macht ihr so bei der Hitze? Geht noch was wolliges, oder liegt ihr am Badesee, verkrümelt euch ins Abgedunkelte? Genießt ihr noch das Wetter oder sehnt ihr bereits ein Regentief herbei?
Bin mal wieder neugierig...

Wollkommode 20.07.2006, 12.18

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von christa

Hallo Steffi,
also ich bin von der Sorte, die im abgedunkelten Zimmer liegt, mit Ventilator , bei einer Zmmertemperatur von 30,2 auch verständlich, wir wohnen unterm Dach und es ist die Hölle, rausgehen mag ich aber auch nicht, weil mein Körper die Hitze ganz schlecht verträgt, also heißt es abwarten bis endlich der Herbst kommt.

Liebe Grüsse
Christa

vom 22.07.2006, 07.56
1. von Tanja

Hallo Steffi,

bei mir geht heut gar nicht viel. Ich bin heute morgen mal kurz mit dem Lappen durchs Bad gewischt, hier und dort ein bisschen aufgeräumt und nach der kurzen Hunderunde hatte ich dann das Gefühl, ich sitze im Karussell...Raus geh ich heute jedenfalls nicht mehr, wenn ich nicht muss, und ich reiße mit Sicherheit heute auch keine Bäume mehr aus.

Normalerweise jammere ich nicht übers Wetter, ich genieße den Sonnenschein und die Möglichkeit, nur leichte Klamotten tragen zu müssen, aber ein paar Tröpfchen Regen und 8 - 10 Grad weniger wären mir und meinem Kreislauf (und vermutlich auch dem Hund) jetzt schon ganz recht.

Liebe Grüße
Tanja

vom 20.07.2006, 12.57
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.