Die Wollkommode

weitergesponnen - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Weitergesponnen

Ein Stündchen habe ich gestern noch am Schacht gesessen und die Merino gesponnen. Mittlerweile wird die zweite Spule befüllt. Wie das Ganze letztendlich verzwirnt wird muß ich noch ausprobieren. Da ich die Wolle aus dem ganzen Band spinne, sind die Farbabstände nicht total gleichmäßig. Muß ich mal das Strickbild abwarten... Wenn mir die Wolle zu *unruhig* wird, kein Thema. Hier lauern bereits einige Abnehmer und stellen wilde Planungen auf, was daraus für sie gestrickt werden könnte...
Die Jacke wächst weiter. Die Tasche ist genadelt und eingefügt. Macht sich ganz gut. Der Wollverbrauch hält sich noch in Grenzen. Sind zwar 3 kg da und reicht somit auf jeden Fall. Allerdings mag ich keine zu schwere Jacke haben. Knöpfe habe ich auch schon auf dem *Zettel* stehen. Ich habe mich schon mal in diversen online-shops umgesehen, aber so richtig angesprungen hat mich da keiner. Ich seh mich schon selbst welche machen... Das Beste wird sein, die fertige Jacke mit in den Laden zu nehmen und da dann am Objekt zu schauen, was passt und was nicht. Bis dahin ist es aber noch ein paar Strickstunden hin...
So, hier wird es Zeit den Nachwuchs zu wecken... Ich genieße nun noch einen Kaffee in aller Ruhe, bevor das Haus mit Leben erfüllt wird. Draußen ist es ziemlich stürmisch und der Regen noch dazu... Mal sehen, vielleicht opfert sich ja heute mal *jemand anderes* für die erste Runde mit Leonie. Träumen darf frau ja... Ich wünsche mir so sehr Schnee...

Wollkommode 16.01.2004, 06.45

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.