Die Wollkommode

wie-lange-braucht-wolle-zum-trocknen- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Wie lange braucht Wolle zum Trocknen...

...oder: Ungeduld... Meine Schottlandwolle ist nun verzwirnt und gewaschen. Jetzt muß ich warten bis sie trocken ist, bevor die Jacke endlich fertig gestellt werden kann. Ich wollte schon fönen...
Gestern gab es ein ausgiebiges Spinnstündchen. 3 Spulen sind mittlerweile mit *Space* befüllt und warten aufs verzwirnen. Noch habe ich leere Spulen... Das gibt dann mal ein *Zwirntag*.
Der *Hervor* für Kathie ist bis zum ersten *verschlungenen Ring* angewachsen. Mehr ging nicht: Rodeln macht müde... Bild wird es wohl zusammen mit der Jacke geben.

Wollkommode 30.01.2004, 06.46

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Luna

Ich bin doch geduldig..........................

Luna

vom 30.01.2004, 10.26
5. von steffi

Hallo Luna,
verstrickt??? Das dauert noch ein bisserl, sonst habe ich ja 4 mal Strickzeug hier rumliegen. Nee, nee, da verhedder ich mich nur in den Fäden...

LG
Steffi

vom 30.01.2004, 07.49
4. von Luna

Habs gefunden!!!!

Gefällt mir nicht sooo gut, muss ich sagen. Ist halt sehr bunt! Wäre aber interessant, wie sie verstrickt aussieht!

Liebe Grüße
Luna

vom 30.01.2004, 07.47
3. von nochmal ich :-)))

Hi Luna,
Eintrag vom 4.Januar. Da gibt es ein Bild.:-)))

LG
Steffi

vom 30.01.2004, 07.38
2. von Steffi

Hallo Luna,
nee, nicht besser, anders. Da ist mir das Kardenband fast zu dünn. Da hab ich fast nichts in den Händen...
Bild war doch schon mal da, ist im Archiv drinnen...

LG
Steffi

vom 30.01.2004, 07.35
1. von Luna

Hi Steffi,

lässt die Space sich besser verspinnen, als die Multicolor?? Ich bin wirklich gespannt, wie die Wolle versponnen aussieht. Wir bekommen doch ein Foto, oder????

Liebe Grüße
Luna

vom 30.01.2004, 07.03
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.