Die Wollkommode

wie-zu-erwarten- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Wie zu erwarten...

...war gibt es den gemusterten Beginn des Pullis nicht mehr. Bei Tageslicht gesehen, gefiel mir das Teil noch weniger und so gab es einen langen Zug an der Nadel.
Anschließend gab es ein langes Stöbern in den diversen Strickbüchern und Anleitungsheften... Fündig geworden bin ich dann in einem Uraltheft. Ein kleines Stück vom Muster gibt es auch schon und es gefällt mir bedeutend besser als Versuch Nr.1...
Noch lohnt kein Bild, aber wenn der angekündigte Regen kommt, lässt sich das bestimmt ändern...
Und weil ich so schön am Suchen war, habe ich gleich mal weiter gesucht: Filatura di Crosa... Die ist hier wohl schwer zu bekommen. Eine *Quelle* habe ich nun in Düsseldorf.
Vielleicht findet sich das Garn ja auch in der Frankfurter Gegend???
Gesucht wird *Zara*, ein Merinogarn - Originalgarn für den Interlocking Cables...
Vom Spinnrad gibt es eine Spule Space zu vermelden. Dafür habe ich eine Anleitung. Fehlt nur noch eine Musterprobe und der nächste Pulli ist gesichert...

Wollkommode 26.04.2006, 05.45

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.