Die Wollkommode

wikinger-ausser-konkurrenz - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Wikinger außer Konkurrenz

Irgendwie habe ich das Gefühl, mein Frode mag mich nicht, oder die Digicam ist gesäuert... Wie ich darauf komme? Nun, die bringt es einfach nicht fertig die Zöpfe gescheit darzustellen. Will sie nicht.  Bei der Jacke sieht das ganz anders aus. Zwar mußte ich da etwas *nachhelfen* ( beim Detailfoto), aber da ist was drauf zu erkennen:

halbes rechtes Vorderteil

und nochmal ein Aussschnitt davon:

Muster von Fjörgyn

Lasst euch bitte von diesem Faden nicht stören. Der gehört da nicht hin, dient nur zu Markierungszwecken...
Vielleicht sollte ich doch mal einen Kurs besuchen, und mir den PC und seine Möglichkeiten näher bringen lassen... Mal gucken, ob ich einen finde, der sich erbarmt... Apropo Kurs: Da nimmt bei mir langsam was Konturen an. Ich schreib nur soviel: Kinder, Wolle, Spinnrad...

Wollkommode 16.01.2004, 17.57

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von steffi

Hallo Heidi,
also, um deine Fragen zu beantworten:
Es ist Schottlandwolle multicolor pastell von Seehawer & Siebert, selbstgesponnen auf dem Joy, 2 fädig verzwirnt. Dann aber doppelt genommen, damit es in etwa hinkommt mit den 6 er Nadeln. Die Farbe ist mehr wie auf dem oberen Foto, eine Tacken dunkler...

Hallo Susan,
solche Tage habe ich auch, rödel den ganzen Tag hier rum und kann nix vorweisen... Mit 6 er Nadeln wächst der rasend schnell. Die Jacke gäbe ich nie nicht her...

LG
an euch Beiden --- Steffi

vom 16.01.2004, 19.48
2. von Heidi

Hallo Steffi,
also ich muß ja sagen, dein Tempo ist sowas von rasant. die Jacke gefällt mir jetzt schon*ggggg* Aber ganz angetan bin ich auch von der Farbe. Welche Wolle ist es, selbst gesponnen????????? Und selbst gefärbt????????? Wenn ja, wie hast du sie gefärbt??????? Freut mich, das du mit dem Schacht so glücklich bist. Es ist aber auch wirklich ein wunderschönes Spinnrad.
Liebe Grüße
HeidiA

vom 16.01.2004, 19.31
1. von Susan

Mann Steffi, willst Du mich jetzt mit aller Gewalt frustrieren? Du bist rasend schnell. Wie machst Du das nur? Und dann auch noch so tolle Sachen. Menschenskinder, wenn ich das mal könnte. Aber manchmal puzzelt man hier und da und der Tag ist vorbei und man hat nix geschafft. Geschweige denn, man wäre gescheit zum Stricken gekommen.

Die Jacke wird mal wieder traumhaft schön. Kannst Du aber diesmal ausnahmsweise behalten, ist nicht meine Farbe ;-)

LG
Susan

vom 16.01.2004, 18.01
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.